Mäusekäse

Mäusekäse

mit Illustrationen von Andrea Kemmereit

Verena Lauenstein

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Hardcover

24 Seiten

ISBN-13: 9783746030975

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.08.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
100%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der glückliche kleine Mäusejunge Tim Mauser lebt behütet mit seinen Eltern inmitten des Waldes.
Eines Tages entdeckt er ein Buch über Mäuse, die genüsslich von einem Käse kosten. Das Interesse des Jungen, der nie zuvor in seinem Leben einen Käse gesehen hat, ist geweckt. Trotz der Warnung der Mutter vor den Menschen ist er gefesselt von der Idee, Käse zu finden. Schließlich ließ der gute Ritter Kunibert den Waldtieren einst zu jedem Vollmond einen Käse zukommen. Doch sein missgünstiger Sohn hat diese Tradition beendet und lässt inzwischen nur noch sein eigenes Pferd in den Genuss des Käses kommen.
Als Tim nachts nicht einschlafen kann, entdeckt er ein Lagerfeuer, an dem Ritter Herzlos eine Rast macht. Kurzentschlossen klettert Tim in die Satteltasche seines Pferdes und wartet, bis der Ritter bei Tagesanbruch auf die Burg zurückkehrt.

Auf der Burg angekommen, begibt sich der Mäusejunge auf die abenteuerliche Suche entlang finsterer Burgmauern.
Er wird fündig und kann den Rittern entkommen. Mit einem lauten Platsch landet ein riesiger Käselaib im Burggraben - und Tim Mauser auf ihm. So gelangt er wohlbehalten zurück in seinen Wald und wird von den Waldtieren für seinen Mut gefeiert. Auch der gute Ritter Kunibert erfährt von der Geschichte und beschließt, die Herrschaft über das Land der kleinen mutigen und gerechten Maus zu übertragen.
Verena Lauenstein

Verena Lauenstein

Verena Lauenstein, Jahrgang 1978, lebt in der Nähe von Hamburg. Schon als Kind dachte sie sich gern Geschichten aus. Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte sie in Bochum die Fächer Kunstgeschichte, Medienwissenschaften und Pädagogik. Über ein Verlagsvolontariat beschritt sie ihre Karriere im Bereich Marketing und PR.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite