Magic Hotel

Magic Hotel

Glücksritter auf dem Weg nach Hollywood

Nicolas Rutschmann

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783842351691

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.03.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
„Das Magic Hotel war ein zweigeschossiges Gebäude. Es gab also oben und unten. Typisch Hollywood. Entweder man schafft es nach oben oder man bleibt unten. Dazwischen ist nichts vorgesehen. Unser Zimmer im Magic Hotel war unten.“

Und unten blieben die meisten Glücksritter, die sich in der titelgebenden Herberge in Hollywood einquartiert haben. Auch die beiden Protagonisten der Erzählung, zwei junge Filmschaffende aus Deutschland, warteten dort tagelang auf den versprochenen Anruf des Produzenten. Vergeblich. Kein Grund, es nicht wieder und wieder zu versuchen.

Auf persönlichen Erlebnissen beruhend, erzählt Nicolas Rutschmann in Magic Hotel – mal tragisch, mal analytisch, oft aber unterhaltsam – die Höhen und Tiefen auf dem Weg zum ersten, eigenen Spielfilm im Hollywoodformat. Magic Hotel ist also eine Geschichte vom Scheitern und Weitermachen, von Selbstzerstörung und Selbsterhaltung, von skurrilen Begegnungen mit Produzenten, von aussichtslosen Kämpfen mit Bürokraten, anderen menschlichen Tragödien, vielleicht verpassten Chancen und manchmal trügerischen Hoffnungsschimmern.
Nicolas Rutschmann

Nicolas Rutschmann

Nicolas Rutschmann ist Regisseur und Produzent von rund 200 Filmen für Kino, TV, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Autor mehrerer Romane und eines Sachbuchs. Nach beruflichen und privaten Lebensabschnitten in Hamburg, Los Angeles, Berlin und Stuttgart lebt er aktuell in einem Weinbaugebiet in der Pfalz.

Website: www.magic-hotel-buch.de

Magic Hotel

lift Stuttgart

Juli 2011

Urlaubslektüre für Träumer: Hollywood ist Traum und Albtraum zugleich. Ein magischer Ort, der Glücksritter aus aller Welt anzieht. Der Stuttgarter Autor Nicolas Rutschmann hat diese Glücksritter zu den Protagonisten seines Buches gemacht und folgt ihnen auf dem steinigen Weg zum großen Ziel: dem eigenen Spielfim.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.