Malen mit Edelsteinen, Erdfarben und den sieben Lebensprozessen

Malen mit Edelsteinen, Erdfarben und den sieben Lebensprozessen

Ein Abenteuer - Westrhauderfehn, Ostfriesland, 5. -6. Januar 2013

Beate Hodapp, Christiane Feuerstack

Freizeit & Hobbys

Paperback

52 Seiten

ISBN-13: 9783735784063

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.05.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
8,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Malprozess in dieser kombinierten Form mit Erde und Edelsteinen ist von Beate entwickelt worden.
Die sieben Lebensprozesse in der Malerei wurden von Marianne Altmaier für die Kunsttherapie mit etwas anderen Schwerpunkten ausgearbeitet.
Als Beate mir vor gut drei Jahren davon erzählte, war ich so fasziniert, dass ich beschloss, an meinem fünfzigsten Geburtstag meinen Gästen und mir ein solches Malseminar zu schenken.
Das war der Beginn einer langen Serie von atemberaubenden Erlebnissen und Entwicklungen an verschiedenen Orten Deutschlands, jeweils mit Erde und Wasser dieser Landschaften als Grundsubstanz, mit der wir uns durch Auflösung und neuer Formung verbanden und so für den jeweiligen Ort und uns selbst neue Qualitäten entdeckten und erschufen.

Christiane Feuerstack
Beate Hodapp

Beate Hodapp

Beate Hodapp - Kunsttherapie

geboren 1966 in Oberkirch/Baden

studierte Malerei in Freiburg, arbeitete als Dozentin in der anthroposophischen Kunstschule Centro de Artes in Sao Paulo. Im Brasilien fand sie Zugang zu den Heilkräften der Edelsteine und farbigen Erden. Die Frage nach den künstlerischen Prozessen, die Materie zu verwandeln, führte sie zur Kunsttherapie, die es ermöglicht, gesundmachende Schöpferkräfte anzuwenden und Freude an der eigenen Kreativität zu erleben. Seit 2002 ist sie als Kunsttherapeutin tätig, leitet ein Kunstatelier für Menschen mit Behinderung und arbeitet seit 1993 als freischaffende Malerin.

Christiane Feuerstack

Christiane Feuerstack

Christiane Feuerstack

geboren 1960, verheiratet, zwei Söhne, Studium der Eurythmie uhd Heileurythmie. Unterrichts- und therapeutische Tätigkeit an verschiedenen Waldorfschulen und -kindergärten sowie in eigener Praxis. Seit vielen Jahren Beschäftigung mit spiritueller Schulung und Forschung. Langjährige Erfahrung in der Begleitung ratsuchender Menschen auf dem Weg individueller karmischer Selbsterkenntnis. Autorin mehrerer Bücher.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite