man sieht sich!

man sieht sich!

Eine Liebe zwischen Frankfurt und Tel Aviv

Ruth M. Bäumler

Liebesromane

Paperback

380 Seiten

ISBN-13: 9783752867169

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.08.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
,,Miri, gibt es dich wirklich oder bist du ein Produkt von Cristinas Fantasie?" emailt Jossi, nachdem Christina, als selbsternannte Heiratsvermittlerin, ihn und ihre Freundin Miriam bekannt gemacht hat.
,,Dieselbe Frage stelle ich mir jeden Morgen", schreibt Miriam dem - noch - Unbekannten zurück, ,,Gibt es mich wirklich und wenn nicht - wer hat die Flasche Chianti Classico ausgetrunken?"
Eine Liebe zwischen Frankfurt und Tel Aviv - nicht nur die geografische Entfernung zwischen Deutschland und Israel macht die Beziehung der Journalistin Miriam zum israelischen Geschäftsmann Jossi schwierig. Darüber hinaus haben sie mit den typischen Differenzen seiner ,,Alijah"-Generation in Israel und ihrer Diaspora-Generation in Deutschland zu kämpfen. Und dazu kommt die Skepsis der jeweiligen Kinder und Freunde und die Tatsache, dass plötzlich der Frankfurter Anwalt Samuel auf der Bildfläche erscheint, der eigentlich so viel besser zu Miriam passen würde - schließlich ist er ,,einer der Unseren", wie ihre beste Freundin Tali sagt. Miriam, deren Leben in den letzten Jahren beziehungsmäßig und materiell ein Drahtseilakt war, versucht, allen Situationen mit Humor zu begegnen, aber das Leben hält sich auf einmal nicht mehr an ihren Wunsch, nicht ernst genommen zu werden.
Ruth M. Bäumler

Ruth M. Bäumler

"Miri, gibt es dich wirklich oder bist du ein Produkt von Cristinas Fantasie?" emailt Jossi, nachdem Christina, als selbsternannte Heiratsvermittlerin, ihn und ihre Freundin Miriam bekannt gemacht hat.
"Dieselbe Frage stelle ich mir jeden Morgen", schreibt Miriam dem - noch - Unbekannten zurück, "Gibt es mich wirklich und wenn nicht - wer hat die Flasche Chianti Classico ausgetrunken?"
Eine Liebe zwischen Frankfurt und Tel Aviv - nicht nur die geografische Entfernung zwischen Deutschland und Israel macht die Beziehung der Journalistin Miriam zum israelischen Geschäftsmann Jossi schwierig. Darüber hinaus haben sie mit den typischen Differenzen seiner "Alijah"- Generation in Israel und ihrer Diaspora-Generation in Deutschland zu kämpfen. Und dazu kommt die Skepsis der jeweiligen Kinder und Freunde und die Tatsache, dass plötzlich der Frankfurter Anwalt Samuel auf der Bildfläche erscheint, der eigentlich so viel besser zu Miriam passen würde - schließlich ist er "einer der Unseren", wie ihre beste Freundin Tali sagt. Miriam, deren Leben in den letzten Jahren beziehungsmäßig und materiell ein Drahtseilakt war, versucht, allen Situationen mit Humor zu begegnen, aber das Leben hält sich auf einmal nicht mehr an ihren Wunsch, nicht ernst genommen zu werden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite