manchmaloft

manchmaloft

roman

agapi pur , GUTDING GbR Agapi und Rado Rethmann (Hrsg.)

Paperback

336 Seiten

ISBN-13: 9783743191648

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Kennst Du das auch, dass Du plötzlich merkst, wie Du gar nicht das machst, was DU machen wolltest? Oder gar nicht mehr weißt, was DEINS überhaupt ist? In "manchmaloft" überwinde ich meine Angst vor der Scham und mach mich nackig. Ich erzähle, wie ich manchmaloft vom Weg abkam und wie es mir letztlich gelang zu mir zurück zu finden.

Knud, meine innere Stimme, mein innerer Freund möchte auch etwas sagen. Und da er ohnehin in Buch einen großen Part einnimmt und ich ihn eh nicht daran hindern kann. Bitte:

"Agapi gelingt es, den Leser mit ihrer unprätentiösen Selbstironie so in den Bann zu ziehen, dass er sich irgendwann, ohne es zu merken, leichtfüßig auf dem Weg zu sich selbst befindet. Dabei spricht sie nur rotzig-ehrlich aus, was sie bewegt, was sie nicht kann und was sie im Prozess gerade lernt. Wunderschön naiv, humorvoll, verwundbar und mit einer beherzten unfrivolen Nacktheit, die berührt und von der man am liebsten mehr haben möchte.

Dabei überwindet Agapi lediglich ihre Angst vor der Scham, betrachtet sie nicht mehr als Feind und beginnt den Prozess ihrer Selbstfindung. Liebevoll tastet sie sich ab. Sie erforscht ihre Verkorkstheit und lässt ihre Leser damit zwangsläufig mitfühlen und auch mitleiden.
Sie entblößt sich, durchlebt ihre wunden Punkte mit uns und berührt uns dadurch bis ins Innerste. Ganz beiläufig. Sie lernt sich selbst anzunehmen und macht sich auf die Suche nach dem, was lebendig in ihr ist. Agapi nimmt uns an die Hand und führt uns durch ihre humorvolle Sicht auf sich selbst in unser eigenes, tief vergrabenes Sein." Knud

Auf meinem Youtube Kanal "agapi pur" kannst Du Dir eine kurze Hörprobe anhören!

Und auf www.agapi.de lese ich zwei Kapitel aus "manchmaloft" vor.
agapi pur

agapi pur

Als gepeinigte Legasthenikerin mit einer besonderen Kindheit habe ich mich lange nicht getraut, an mich als Autorin zu glauben. Immer wieder habe ich mich klein gemacht und mich streng mit »Was glaubst du, wer du bist?« zurückgepfiffen. Doch irgendwo musste ich hin mit meiner Energie. Also gründete ich erst einmal eine Design-Agentur, machte Karriere, fuhr schnelle Autos und bremste abrupt ab, als ich merkte, dass ich so gar nichts von der Landschaft sah.

Die Illustrationen in"manchmaloft" sind von mir gezeichnet.

Heute lebe ich auf dem Land und bin dabei eine produktive Gemeinschaft vorranzubringen in der eine Akademie entstehen kann.

Hinter mir steht Rado. Rado ist mein Team-Kollege, mein Sparrings-Partner, mein Zuspruch-Geber wenn ich mal an mir zweifle, mein Technik-Support, mein Rückenwind, mein stiller See der mich beruhigt und auch mein toller Mann.

Ach, und ich heiße wirklich Agapi. Mit Vornamen.
Meine Mutter hat mir diesen Namen gegeben.

Ich blogge ...
... über meine Gedanken ... zum Wandel meines Ichs
-> www.handeln-ist-gold.de

Einmal Designer immer Designer. Ich unterstütze Organisationen und Unternehmen, die mir gefallen und berate auch sehr gerne.
-> www.agapi.de

Und mit Rado zusammen hab ich 2014 die Manufaktur GUTDING gegründet. Wir stellen Pasteten und Brotaufstriche mit Liebe und von Hand her.
-> www.gutding.org

GUTDING GbR Agapi und Rado Rethmann

GUTDING GbR Agapi und Rado Rethmann (Hrsg.)

GUTDING
echt - ehrlich - elementar

Hinter der Manufaktur GUTDING stehen Agapi und Rado.

Sie hatten das Glück, dass vor ein paar Jahren bei ihnen der Groschen gefallen ist. Wenn sie etwas verändern wollten, dann müssten sie bei sich beginnen. Und so brachen sie ab, womit sie bisher beschäftigt waren, machten eine Pause und gingen in sich. Sie wollen sich auf das Wesentliche konzentrieren und auf das, was ihnen lieb ist. Sie ließen ihr altes Leben hinter sich und leben nun ihre Leidenschaft: GUTDING-Aufstriche - Lebensmittel, die mit Liebe und viel Zeit zubereitete werden, Upcycling-Unikate aus gebrauchtem Plastik, Holz und Textilien sowie Restaurierungen und Kunst

Zum Glück besitzen beide unterschiedlichste Fähigkeiten, die sich, Hand in Hand, famos ergänzen. Agapi, aus der kreativen Branche kommend, liebt es zu werkeln und aus totgeglaubten Dingen Neues zu kreieren. Rado, schon seit Jahren fleischlos glücklich, liebt es Nahrungsmitteln auf den Grund zu gehen und sie zu verfeinern.

So kreierte er Anfang 2014 für sich und seine Frau Agapi die ersten Rezepte für die GUTDING-Produkte. Er überraschte nicht nur sie, sondern auch gleich den gesamten Freundeskreis.

Geschwind versammelten sich die humorigen Namen und Bilder und es entstand GUTDING echt ehrlich elementar - das gemeinsame Unternehmen von Agapi und Rado, welches neben den Lebensmitteln auch Upcycling-Unikate wie Taschen aus Stoff von erledigten Regenschirmen oder Hackenporsche aus Chipstüten und Kunst hervorbringt.

-> www.gutding.org

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.