Massimo

Massimo

Sammelband

Karin und Reinhard Bottländer

Kinderliteratur (9-12)

Paperback

228 Seiten

ISBN-13: 9783948662141

Verlag: Tierbuchverlag Irene Hohe

Erscheinungsdatum: 06.02.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
13,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Es sah gar nicht gut für mich aus. Meine Besitzer waren pleitegegangen und mit ihnen auch ich. Obwohl ich ein Siegertyp war, hatte man mich in eine kleine, dunkle Box gesperrt. Als ich schon nicht mehr an meine Rettung glaubte, kamen sie, der Chef und die Chefin. Ich wurde aus meiner Lage befreit, doch damit war meine Zukunft noch lange nicht gesichert. Keiner ahnte, dass ich in Lebensgefahr schwebte.
Hier erzählt das Pony Massimo seine Geschichte.
Eine Geschichte von Heimatlosigkeit und Ängsten, von Siegen und Niederlagen, von Freude und Leid, von Trauer und Spaß und von unverbrüchlicher Freundschaft. Vor allem aber, sie beruht auf wahren Begebenheiten.


In turbulenten Zeiten

Eigentlich gibt es nicht wirklich viel Neues auf unserem Reiterhof, überlegte ich, als ich gedankenverloren aus dem Fenster meiner Pferdebox schaute. Jeden Tag dieselben Menschen, dieselben Pferde, derselbe Tagesablauf, dieselben Reitstunden.
Dabei steckt das Leben voller Abenteuer. Man muss nur genau hinsehen und gut zuhören.
Ich habe einen Menschen fliegen sehen.
Ich habe von Klopfgeistern gehört und vom Hexenspuk.
Von Angard, meinem besten Freund, erfuhr ich, dass am Ende der Weide Wölfe auf uns lauern. Aber wir hatten keine Lust, auf dem Speiseplan dieser Jäger zu stehen.

Und genau dabei will ich Euch mitnehmen. Auf Abenteuer, indem ich Euch meine Geschichte erzähle. Es geht spannend und lustig zu und manchmal leider traurig. Aber es wird nie langweilig. Das verspreche ich Euch.

Euer Massimo
Karin und Reinhard Bottländer

Karin und Reinhard Bottländer

Reinhard Bottländer ist als Kinder- und Jugendbuchautor, sowie als Autor spannender, realistischer Kriminalromane bekannt.
Karin Bottländer ist die Geschäftsführerin eines großen Reitvereins.
Beide leben in Castrop-Rauxel.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite