Mein Camino mit E-Bike

Mein Camino mit E-Bike

von Daun nach Santiago

Josef Lepping

ePUB

5,3 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753433318

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.03.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Mein Camino mit E-Bike beschreibt eine erlebnisreiche Reise von Daun in der Eifel bis nach Santiago de Compostela, in 32 Tagen mit einem Grundkonzept, immer nur die Strecke für den folgenden Tag geplant auf 2544 km bis zum Ziel im spanischen Galizien.
Es gab Begegnungen mit besonderen Menschen, mit Freundlichkeit und großer Hilfsbereitschaft. Auch Probleme, die es zu bewältigen galt. Momente überbordender Gefühle, Melancholie und große Freude. Ein Monat wie ein Leben im Zeitraffer, unterwegs zum Ziel des Jakobswegs und zum Selbst.
Das Buch ist angereichert mit touristischen Hinweisen und listet aktuell recherchiert 274 Übernachtungsadressen und 97 Fahrradwerkstätten auf.
Josef Lepping

Josef Lepping

1954 im Münsterland nahe der niederländischen Grenze geboren, hatte ich schon immer Freude am Radfahren. Das habe ich auch ausgelebt. Gelernt habe ich auf dem Fahrrad meiner Mutter, stehend auf den Pedalen, den Sattel im Nacken, den Lenker vor Augen. Später wuchsen die Fahrten zu immer längeren Touren. Es entwickelte sich die Idee nach Santiago de Compostela zu fahren. Allein es fehlte die Zeit. Die gab mir dann das Rentenalter. Zur Durchführung der Pilgertour habe ich mich für ein E-Bike entschieden in der festen Überzeugung überall Lademöglichkeiten für den Fahrradakku zu finden. Eine Tour nach Rom folgte im darauffolgenden Jahr. Zur Zeit ist eine weitere Tour nach Santiago auf anderer Strecke in Planung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.