Mein Freund Rudi

Mein Freund Rudi

Paul Czervan

Romane & Erzählungen

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783743126985

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.03.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Rudi ist ein trauriger Held. Nach zunächst schwerer Kindheit, später dann in der Fremdenlegion zu äußerster Härte erzogen, beweist er immer wieder seine Zähigkeit und seinen unbedingten Willen zur Gutmütigkeit.
Der Autor Paul Czervan beschreibt hier schnörkellos die Entstehung, die Entwicklung und den Bestand seiner Freundschaft zu diesem Mann, der so zufällig in sein Leben tritt, wie ein vom Wind verwehter Regentropfen zufällig nicht in Bremen, sondern in Kamp-Lintfort zu Boden fällt.
Zeit seines Lebens hat Rudi unter seinen Ratgebern solche, denen er vertrauensvoll auch dorthin folgt, wo es nicht zu seinem Besten ist.
Paul Czervan schildert aus seiner Sicht, nicht selten mit gequälter Stimme, wie sein Freund Rudi mit den Ungerechtigkeiten des Seins so beeindruckend gefasst um geht und den Autor selbst zu seinem treuesten Jünger macht.
Paul Czervan

Paul Czervan

Paul Czervan wurde am 21. Oktober 1931 in Kellersberg geboren. Er wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf und musste bereits früh als Aushilfe bei einem Bauern und in einer Textilfabrik arbeiten. Er absolvierte eine Ausbildung zum Schlosser. Für viele Jahre arbeitete er im Bergbau unter Tage und als Hochspannungsmonteur, ehe er nach erfolgreichen Aus- und Weiterbildungen bis zum Eintritt in den Ruhestand als Bäderleiter in diversen Kurorten tätig war.

Website: www.markus-sprehe.de/LIT_StellDichHintenAn_PaulCzervan.htm

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite