Mein Private Banker

Mein Private Banker

Ein Leitfaden für die selbstständige Vermögensverwaltung

Christian Rutz

Hardcover

524 Seiten

ISBN-13: 9783749453597

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.04.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
34,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
«Mein Private Banker» bietet all denjenigen einen Leitfaden, die die Welt der Finanzen besser verstehen wollen und einen einfachen, aber trotzdem umfassenden Ansatz suchen, ihr Vermögen zu verwalten. Der Ansatz umfasst drei grundlegende Bereiche, die zusammen alle relevanten Fragestellungen für eine selbstständige Vermögensverwaltung abdecken.
Anhand der individuellen Finanzkennzahlen, dem Risiko- und Anlegerprofil wird ein massgeschneiderter Finanzplan erarbeitet. Die Fakten und Vorgänge der globalen Wirtschaft, der Unternehmen und der Preise auf den Finanzmärkten werden erklärt und die Anlageinstrumente vorgestellt, mit denen der Finanzplan umgesetzt werden kann. Dazu kommen weitere relevante Finanzthemen wie die Risiken, die Steuern, die Finanzierung und die Wahl der geeigneten Anbieter.
Christian Rutz

Christian Rutz

Christian Rutz (1970) studierte an der Universität Bern Betriebs- und Volkswirtschaft, absolvierte einen MBA an der IESE Business School in Barcelona und ist Chartered Financial Analyst (CFA) und Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA).

Er begann seine berufliche Laufbahn in der Managementberatung bei PricewaterhouseCoopers. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Private Banking und Wealth Management. Er war unter anderem im Private Banking einer Schweizer Grossbank als Finanzplaner für Schweizer Kunden als auch für die Weiterentwicklung des Beratungsprozesses in der Schweiz zuständig.

Er ist Gründer der Internetseite myprivatebanker.io, welche online Finanz- und Hypothekarberatung nach Mass anbietet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.