Mein Schulbuch der Philosophie Jean Paul Satre

Mein Schulbuch der Philosophie Jean Paul Satre

Gott ist wirklich nur ein anderer Künstler. Er erfand die Giraffe, den Elefanten und die Katze.

Heinz Duthel

Band 2-89 von 2 in dieser Reihe

ePUB

752,8 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752603538

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.03.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Gott ist wirklich nur ein anderer Künstler. Er erfand die Giraffe, den Elefanten und die Katze. Er hat keinen wirklichen Stil, er probiert einfach andere Dinge aus.

Ja, ich darf Sie ganz herzlich begrüßen zu meinen neuen Ebuch über Satre.

Die wichtigsten Denker des Abendlandes und heute befassen wir uns mit dem französischen Existenzialisten Jean-Paul Sartre.
Der Mensch, so Satre, ist nichts anderes als das, wozu er sich macht. Das ist das erste Prinzip des Existenzialismus.

Also der Mensch kann im Prinzip alles aus seinem Leben machen und er sollte es auch tun.

Er sollte frei entscheiden, was ihm wichtig ist und sich dann so verhalten, notfalls auch entgegen der traditionellen Normen und Regeln und Moralvorstellungen der Gesellschaft. Sartre selbst beispielsweise hatte eine sogenannte offene Beziehung mit seiner Lebenspartnerin Simone de Beauvoir. Das heißt, er hat typisch Philosoph und Intellektueller, mit Simone de Beauvoir sogar einen schriftlichen Vertrag geschlossen.
Heinz Duthel

Heinz Duthel

Heinz Duthel, MPh.,
www.lesen.one - www.duthel.info

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.