Mein Skillsbuch

Mein Skillsbuch

Aktives Skillstraining für Borderliner und PTBS-Betroffene Art Edition

Doreen Schmidt

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

98 Seiten

ISBN-13: 9783753494869

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mein Skillsbuch ist ein Buch zum Ausfüllen, das als aktives Skillstraining dient.
Was heißt das und was erwartet dich in diesem Buch?


Skillstraining (Situationen analysieren und aktiv seine Skills gewinnen)
Skillssammlung (eine Sammlung der eigenen Skills erstellen)
Skillsketten erstellen
Notfallkoffer erstellen
Notfallplan erstellen
Pro und Kontra Listen schreiben
Beispiele für Skills

Dieses Buch dient letztlich hauptsächlich dafür, seine Skills besser kennenzulernen und diese gezielt und effektiver einsetzen zu können. Es wird euch besser gehen, wenn ihr eure Skills kennt und diese auch anwenden könnt.

Im ersten Teil geht es darum anhand von verschiedenen Alltagssituationen, die ihr erlebt habt, eure Skills zu finden. Zu notieren, welche davon hilfreich waren und vor allen Dingen, welchen Anspannungsgraden ihr diese zuordnen könnt. Gleichzeitig könnt ihr noch eure Trigger beobachten und festhalten.

Eure Skills und Trigger könnt ihr im nächsten Abschnitt zusammenfassen, um dann Skillsketten zu entwickeln.

Wenn ihr wisst, das eure Skillsketten funktionieren, könnt ihr euch einen Notfallkoffer zusammenstellen. Mit diesem seit ihr dann letztlich alltagstauglich ausgestattet.

Im letzten Abschnitt habt ihr zudem die Gelegenheit einen Notfallplan und Pro und Kontra - Listen auszufüllen. Am Ende des Buches befindet sich eine Liste mit Beispielen für Skills.
Doreen Schmidt

Doreen Schmidt

Ich bin selbst Betroffene und verfasse seit 2018 als Selfpublisher eigene Ratgeber gegen viele psychische Erkrankungen. Darunter vor allem für Borderliner, Depressive und Menschen mit PTBS (posttraumatischen Belastungsstörung). Unter anderem habe ich noch ein Stimmungstagebuch für Borderliner, ein Tagebuch gegen Depressionen und das "Tagebuch für meine Seele" für alle stressgeplagten veröffentlicht und weitere Bücher. Schaut doch wenn ihr Lust habt auf meine Autorenseite, dort findet ihr alle meine Veröffentlichungen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite