Meine Lieblingsschwester Crille

Meine Lieblingsschwester Crille

Monika Kunstmann

Jugendliteratur (ab 12)

Hardcover

136 Seiten

ISBN-13: 9783732253180

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.09.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wenn wir von unseren Eltern mit unseren richtigen Namen gerufen wurden, wussten wir sofort, was die Glocke geschlagen hatte. In „ernsten Fällen" klatschten dann schon mal ein wildgewordener Teppichklopfer von Mama oder Papas Latschen auf unsere Hinterteile, aber es hat uns nur wenig beeindruckt.
Wir wohnten in einem kleinen Dorf, dessen Namen der Bezwinger der Lüfte, Graf von Zeppelin, auch getragen hat. Der Wald, in dem noch heute sein Denkmal steht, war unser Lieblingsspielplatz.
Wir kannten weder Laptop noch Tablet, dafür Meyers Lexikon und den Duden. Unser Navigationsgerät war unsere Nase, unser Handy der Ursprung des Telefons: Zwei Blechdosen an einer Strippe. Wir strotzten vor Energie, Erfindergeist und Einfallsreichtum und lebten in einer "echten" Welt.
Trotz einiger Widrigkeiten waren unsere Kinderjahre in den Jahren 1962/63 voller Ereignisse und so anders als in der heutigen Zeit, dass ich finde, man kann sich gut und gern daran erinnern, bzw. sich ein Bild davon machen.
Wir waren Räuber und Gendarmen und sahen meistens nur aus wie erstere, aber wir hatten das Herz auf dem rechten Fleck und wir hatten Eltern, die wir liebten und die uns geliebt haben...
Monika Kunstmann

Monika Kunstmann

Monika Kunstmann, Weltenbummlerin aus Leidenschaft, führte von 1990 bis 2012 ein eigenes Reisebüro. Nun im Ruhestand, reist sie weiterhin durch die Welt. Ihre Erfahrungen über fremde Länder, deren Menschen und Kulturen, gibt sie gern an ihre kleinen und großen Leser weiter.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite