Meine Mutter

Meine Mutter

Kriegskindheit und Flucht aus Schlesien

Irene Dannenberg

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783735720542

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.04.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Irene Dannenberg, 1963 in Ulm geboren, liebte es, wenn ihre Mutter von früher erzählte. Sie war so fasziniert von den Erzählungen ihrer Mutter, dass in ihr der Entschluss reifte, sie aufzuschreiben, um sie dem Vergessen zu entreißen. Die Erzählungen waren so lebendig, als wenn sie selbst das Kriegskind wäre (ihre Mutter war Jahrgang 1935), das in einer Kleinstadt in Schlesien aufwuchs.
Nach Abitur und Studium absolvierte sie eine Fremdsprachenausbildung bei inlingua, erlernte die polnische Sprache und bereiste zusammen mit ihrer Mutter die Orte ihrer Kindheit und Jugend. Danach recherchierte sie die Hintergrundgeschichte, schrieb aus den einzelnen Erzählungen die Lebensgeschichte ihrer Mutter auf und so entstand schließlich dieser biographische Roman.
Irene Dannenberg

Irene Dannenberg

Irene Dannenberg wurde 1963 in Ulm geboren. Nach Abitur und Studium widmete sie sich ihrer schriftstellerischen Tätigkeit. Zunächst veröffentlichte sie die Lebensgeschichte ihrer Mutter "Meine Mutter - Kriegskindheit und Flucht aus Schlesien". Es folgte ein historischer Roman vom Bodensee "Verlorene Liebe - ein historischer Roman". Als drittes veröffentlichte sie die Lebensgeschichte ihres Vaters "Mein Vater - ein Leben in Schlesien und Schwaben", gefolgt von ihren Gedichten "Gedichte - das Leben - ein Werden und Vergehen, Geborenwerden und Sterben" und "Westöstliche Geschichten - so wie das Leben sie schrieb".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.