Meine Reise mit dem Finger auf der Landkarte

Meine Reise mit dem Finger auf der Landkarte

Hintergründe einer Landkarte sowie die Geschichte der afrikanischen Entdeckungen und die damit verbundene Entwicklung der afrikanischen Landkarten

Peter Heinz

Geschichte & Biografien

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783756858798

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.12.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
10,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In einem Antiquariat in Trier stieß ich auf eine alte afrikanische Landkarte, die mein Interesse weckte. 
Da ich gelegentlich zu spontan Käufen neige, befand sie sich schon bald bei mir zuhause, und ich begann mich damit zu beschäftigen. 
Daraus resultiert nun dieses kleine Büchlein und viele spannende und interessante Monate, die ich mit einer Reise zugebracht habe. 
Je länger ich mich damit beschäftigte, desto mehr gewann die Karte an Bedeutung und wurde soviel mehr als ein Meisterwerk eines Kupferstechers.
Dabei bewegte ich mich nicht nur auf meiner Karte, ganz nebenbei entstand auch eine Beschreibung der Entdeckungen entlang Afrikas Küsten und die Geschichte der afrikanischen Landkarten allgemein.
Peter Heinz

Peter Heinz

Die größte Passion des 1957 in Südhessen geborenen Autors ist das Reisen. Seit Jahrzehnten gehört der afrikanischen Kontinent zu seinen bevorzugten Reisezielen, wodurch er viele Erfahrungen auf diesem Erdteil sammeln durfte
Nach den Büchern und ist dies nun sein drittes Buch das sich mit Afrika beschäftigt. Dieses Buch beschreibt allerdings eine anderen Art des Reisens in Afrika, wie der Titel schon vermuten lässt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite