Meine Reise mit Papa

Meine Reise mit Papa

durch 12 Staaten der USA

Heiner von Einfeld

Romane & Erzählungen

ePUB

1,3 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783756246953

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.08.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wenn ein knapp 14-jähriger Junge zusammen mit seinem Vater über fünf Wochen per Motorrad, Auto, Pferd und mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch einen Teil der Vereinigten Staaten von Amerika reist, lernt er nicht nur das Land und die Kultur der USA besser kennen, sondern auch seinen Vater und besonders sich selber.
Die tägliche für ihn eher langweilige, klar definierte, gut beherrschte häusliche und schulische Routine fordert nun während dieser Reise durch neue, ständig wechselnde Situationen ein wachsames Auge, gut überlegte Einschätzungen und Entscheidungen und die Akzeptanz möglicher Konsequenzen. Ihm wird bewusst, dass erst die Gemeinschaft sein Leben bunt und lebenswert macht und Chancen bietet, die ihm allein nie geboten worden wären. Und er lernt, dass sein Bauch ein eminent wichtiges Frühwarn-system ist, das er bisher oft falsch interpretiert hatte.
Dieses ist sein Reisetagebuch oder ein Reiseroman. Möge der Leser selber entscheiden.
Heiner von Einfeld

Heiner von Einfeld

Heiner von Einfeld wurde 1947 in Einfeld geboren. Er verbrachte seine ersten Lebensjahre zusammen mit anderen fremd sprechenden Kindern in einem Nissenhüttenensemble. Nach dem Umzug zu Pflegeeltern in Hamburg, begann dort seine Karriere als verwöhntes Einzelkind. Nach vielen Umwegen, die verzogene Kinder gern als Erwachsene gehen, landete er über eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DEMAG und einer Programmiererausbildung bei Philips bei dem Wunsch Betriebswirtschaft zu studieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss interessierte sich die Unternehmensberatung JAMES MARTIN ASS für ihn, in der er seine Karriereleiter entdeckte. Nach Übernahme durch TEXAS INSTRUMENTS kletterte er bis in die Geschäftsleitung einer Tochterunternehmung und war so 1995 bereit für die Selbständigkeit. Seine Unternehmung NIELSEN + PARTNER verließ er dann Ende 2009, um sich vorzugsweise mit seinen Gitarren und mit dem Schreiben vielsagender Geschichten zu beschäftigen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite