Mensch mir gegenüber

Mensch mir gegenüber

Das erste Liederbuch mit Akkorden für Klavier/Gitarre

Paul Bartsch

Klassiker & Lyrik

Ringbuch

84 Seiten

ISBN-13: 9783750492967

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der hallesche Liedermacher und Sänger Paul Bartsch (* 1954) schreibt seit seiner Jugend eigene Lieder - mehrere hundert sind es inzwischen. Viele davon sind auf Tonträgern erschienen und durch die Konzerte seiner Band bekanntgeworden. Hiermit kommt Paul Bartsch einem oft geäußerten Wunsch nach und stellt eine erste Auswahl seiner Lieder zusammen - mit Akkorden für die Klavier- oder Gitarrenbegleitung. 40 Lieder aus drei Jahrzehnten laden zum Mit- und Nachspielen ein.
Paul Bartsch

Paul Bartsch

Paul D. Bartsch wurde 1954 in Wernigerode geboren. Nach dem Abitur und einigen Umwegen studierte er an der Universität Halle Pädagogik (Deutsch/Musik - Diplom 1980). Es folgte die freiberufliche Tätigkeit als Chansonsänger, ehe er sich beruflich für die Literaturwissenschaft entschied (Promotion 1988). Neben seiner Arbeit als Lehrerbildner, Medienpädagoge und Hochschulprofessor (bis zur Emeritierung 2020) ließen ihn die Musik und das Schreiben nie los. Seit 1990 erschienen zahlreiche Tonträger mit eigenen Liedern (LP, Audiokassetten und CDs). Allein mit seiner 2003 gegründeten Band veröffentlichte er bisher acht Studio-CDs. Außerdem sind die Novelle "Große Brüder werfen lange Schatten" sowie die Erzählung "Das Wasser am Hals" im Mitteldeutschen Verlag Halle erschienen. Paul Bartsch lebt in Halle; er ist verheiratet und hat zwei Kinder und zwei Enkel.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite