Meridian-Cross-Tapings

Meridian-Cross-Tapings

Hilfe für den Bewegungsapparat

Markus Hitzler

Band - von 2 in dieser Reihe

Paperback

164 Seiten

ISBN-13: 9783735736611

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Schmerzfrei mit wenig Aufwand! Dies ist mit Meridian-Cross-Taping möglich.
Wo hakt es in der praktischen Anwendung von Cross-Tapes genau? Trotz, oder gerade wegen, ihrer einfachen Anwendung, werden Cross-Patches oft in der Praxis nicht optimal genutzt. Sie werden als nichts Besonderes abgetan, es wird ihnen wenig Aufmerksamkeit geschenkt, einfach nur schnell mal geklebt und wenn eben nur halbherzig angewandt.
In diesem Buch stelle ich ein Konzept, angelehnt an die Akupressur der traditionelle chinesische Medizin, kombiniert mit westlich-manualtherapeutischen Inhalten, vor, dass ganz klar diese Anwendungslücke schließen soll. Die dargestellten Inhalte sind hierbei sowohl für den erfahrenen Therapeuten, aber auch für Trainer und direkt für den Anwender, relevant aufbereitet.
Markus Hitzler

Markus Hitzler

Markus Hitzler ist Bewegungs- und Haltungstrainer, mit den Schwerpunkten sporttherapeutisches Gesundheits-Training und körperliche Gesundheit im Körper-Geist-Ansatz. Neben einem akademischen Abschluss in Health-Management an der Middlesex University in London (Schwerpunkte: komplementäre Methoden und mentale Gesundheit), hat er verschiedene Ausbildungen im Bereich der Körpertherapie (fernöstlich, hawaiianisch und westlich orientiert) und in körperlichen und mentalen Trainings. Abseits seiner Expertise im Themengebiet Gesundheit, hat er Professionen in den Bereichen Wirtschaft und Sportunterricht (Tennis- und Fitnesstraining seit mehr als 20 Jahren). Ebenfalls seit rund 20 Jahren beschäftigt er sich privat mit dem Thema der komplementären Gesundheitsförderung und betreibt seit 2012 eine eigene Trainings-Praxis (Fokus: alltägliche Themen des Bewegungsapparates) in Wien. Er ist weiter Autor von etlichen Ratgebern, Ratgeberserien und Fachbüchern im Bereich Gesundheitsförderung und hält Vorträge, Workshops und Seminare zu diesem Themengebiet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.