Miep & Moppe

Miep & Moppe

Alles reine Verwandlungssache

Stine Oliver

Kinderliteratur (9-12)

ePUB

879,3 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783748175964

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.02.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Band 1, Alles reine Verwandlungssache: Miep hätte absolut nichts gegen besondere Kräfte, die einer Superheldin oder Zauberin vielleicht. Stattdessen verwandelt sie sich plötzlich in ein Eichhörnchen. Während sich der Teenie mit dem vermeintlich uncoolen Schicksal anzufreunden versucht, sind einige Tiere in der Gegend sofort begeistert von ihr. Allen voran das stark lispelnde, leicht zickige und zugleich herzensgute Zwergkaninchen Moppe. Miep ist skeptisch und wüsste zu gern: Warum kann der Fellträger lesen? Was will der Plattdeutsch sprechende komische Kauz im Wald von mir? Was wissen Oma und Mama? Und vor allem: Behalte ich die seltsamen Ohrpuschel etwa für immer?

Roman für LeserInnen ab 10 Jahren, All Ages, SHORTLIST-NOMINIERT für den "Deutschen Selfpublishing-Preis 2019".

"Miep & Moppe" ist eine norddeutsch-flauschige Geschichte vom Erwachsenwerden. Da trifft Fantasy auf Humor, Literaturklassiker sind mindestens genauso wichtig wie Rockmusik und Sprichworte werden mitunter tierisch verdreht. Es geht um Freundschaft und die Frage: Was und wer ist mir wichtig? Die beiden Hauptfiguren erzählen abwechselnd, Kapitel und Glossar (in dem besondere Worte erklärt werden) sind liebevoll illustriert von Elli Brockmann. www.miep-und-moppe.de.

LESERSTIMMEN

"Mir hat besonders gut gefallen, dass es wie ein Tagebuch geschrieben ist, und abwechselnd immer Miep oder Moppe erzählen." Nina, Ki.KA-Buchtesterin Timster

"Holla die Waldfee, was für ein tolles Buch! Das Sahnehäubchen ist der einzigartig freche Schreibstil, der mein sprachverliebtes Leseherz hüpfen lässt! Ein wunderbares Kinderbuch ab 10 Jahren, das auch uns Erwachsene bestens unterhält!" Tanja Wambach, Thalia-Buchhändlerin

"Wunderbar witzige und schöne norddeutsche Geschichte!" Mirai Mens, Buchblog "Lass mal lesen", Deutscher Lesepreis der Stiftung Lesen

"Geeignet für junge Leser zum Selbstschmökern und für kleinere zum Vorlesen. Musste als Vorleserin viel schmunzeln. Ein Lesegenuss, und die Übersetzungsliste: genial!" Andrea, Buchblog "Mama_liestvor"

"Ein mit Witz bestechendes, mit Fantasy lockendes und mit einem tollen Gesamtpaket überzeugendes Buch für Groß und Klein, Jung und Alt." Juliane Buser, Buchblog "Plüms Weltenarchiv"

"Der Klappentext klang dermaßen bekloppt, ich wusste: Das ist was für mich! Alle paar Seiten musste ich so lachen, weil das genau meine Art Humor ist." Buchbloggerin Alex Schütte

"Wunderschönes Buch, auch für Erwachsene!" Patricia Wollnowski, Buchblog "Lesend durchs Leben"
Stine Oliver

Stine Oliver

Stine Oliver wuchs irgendwo auf dem platten Land auf, nicht allzu weit von der Nordseeküste entfernt. Die Tagträumerin verschlang schon als Kind unzählige Bücher. Filme und Serien waren und sind ein Muss. Obwohl Stine Oliver viele neue Interessen dazugewonnen hat, bleibt ein Lieblingsthema immer gleich: unterhaltsame, herzerwärmende und ungewöhnliche Tiergeschichten aller Art.

Sofort auf einer Wellenlänge

BZ

März 2019

Das Buch „Miep & Moppe“ vereint
Urban Fantasy und norddeutschen
Humor, nostalgische Rockmusik und
tierische Buchtipps.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite