Miep & Moppe

Miep & Moppe

Wohngemeinschaft mit Kaninchen

Stine Oliver

ePUB

1,9 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752649536

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.07.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Zwergkaninchen Moppe zieht aus Ostfriesland zu Teilzeit-Eichhörnchen Miep in die Stadt. Der charmant lispelnde, selbst ernannte Austauschhase freut sich auf interessante Schulstunden und neue Freunde. Doch das Leben in der Wohngemeinschaft hält ungeahnte Herausforderungen sowie Geheimnisse für das Teeniemädchen und ihren Wandlerberater parat.

Jeder Tag kann eine ordentliche Portion "Miep & Moppe" vertragen, denn ein Leben ohne Moppe ist möglich, aber völlig sinnlos! Nach dem Debütroman "Alles reine Verwandlungssache" ist das flauschige Duo nun zurück: mit jeder Menge Humor und liebevoll-zickigen Wortwechseln. Die Hauptfiguren, die 13-jährige Miep und das plappernde Zwergkaninchen Moppe, berichten wieder abwechselnd von ihren gemeinsamen Erlebnissen. Dazu gibt es originelle Tiere, frische Lieblingslieder, besondere Worte und eine Prise Plattdeutsch.

Ein besonderes Lesevergnügen für die ganze Familie, Selberlesen für Buchfans ab 10 Jahren, aber auch zum Vorlesen für jüngere Kinder ab sechs Jahren und für Erwachsene.

LESERSTIMMEN:

"Wunderbar fröhliche, leichte und warmherzige Lesestunden. Miep und Moppe machen einfach glücklich!" Tanja Wambach, Buchhändlerin

"Dieses Buch darf definitiv in keinem Bücherregal fehlen. Ich bin hellauf begeistert von dieser tierischen Freundschaftsgeschichte." Leonie Kokott, Buchblog "Leos Universum", Finalistin Buchblog-Award 2019

"Meine kleine Schwester und ich lieben den Mix aus starker weiblicher Hauptfigur, flauschigen Charakteren und famoser Sprache." Alexandra Schütte, Buchbloggerin

"Ich bin 33 Jahre jung und liebe Miep und Moppe, ich möchte die beiden nicht mehr missen! Weil der Schreibstil der Autorin unglaublich spritzig ist und ich die kleinen Dialoge zwischen den Protagonisten unglaublich unterhaltsam finde. Eigentlich ist es ja ein Kinderbuch, das ab ca. 10 Jahren zu empfehlen ist ... ABER wenn du auch das Kind in dir bewahren konntest, dann solltest unbedingt dieses Buch lesen!" Patricia Wollnowski, Buchblog "Lesend durchs Leben"

"In Band zwei möchte Moppe beweisen, dass er ein richtiges Stadtkaninchen ist. Es klappt leider nicht alles wie geplant und so gibt es ganz viele witzige Szenen! Zudem lernt man natürlich wieder coole Tiere kennen, darunter eine Lachmöwe und einen geheimnisvollen Zwergotter. Dann gibt es noch den ganz normalen Schulalltag von Miep und ganz alltägliche Herausforderungen: Freunde finden, die "neue" Liebe ihrer Mutter. Auch zum Vorlesen super!" Buchbloggerin MermaidKathi
Stine Oliver

Stine Oliver

Stine Oliver wuchs im Elbe-Weser-Dreieck auf. Zum Studium ging es nach Bremen, wo die gelernte Journalistin und PR-Beraterin seither lebt und arbeitet.

Ihr Debütroman "Miep & Moppe. Alles reine Verwandlungssache" war nominiert für den Deutschen Selfpublishing-Preis 2019 in der Kategorie "Belletristik & Kinder- und Jugendbuch" (Shortlist).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.