Mit der Ente von Göttingen nach St. Petersburg

Mit der Ente von Göttingen nach St. Petersburg

Im 2 CV quer durch das Baltikum nach St. Petersburg und weiter über Helsinki nach Kaliningrad

Brigitte Krompholz-Roehl, Wolfgang Roehl

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783750450974

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eigentlich wollte ich schon immer einmal mit dem Auto quer durch Russland bis nach Wladiwostok fahren. Brigitte meinte, Wladiwostok sei doch ziemlich weit weg, ob wir nicht vorher eine kürzere Strecke ausprobieren sollten?

Dieser Einwand war berechtigt, denn wir sind bekennende Schönwetter-Sonntagsfahrer: Die längste Tour im 2 CV bisher hat uns von Göttingen nach Kassel geführt.

So beschlossen wir: Wir fahren mit der Ente erstmal nur nach Sankt Petersburg. Da wollten wir auch schon immer mal hin, das ist nicht ganz so weit weg, und im Zweifelsfall ist man schnell wieder zu Hause.

Aus unserem Reisesetagebuch ist dieser kleine Reisebericht entstanden.
Brigitte Krompholz-Roehl

Brigitte Krompholz-Roehl

Geboren 1955 in Detmold, lebt jetzt in Göttingen. Bibliothekarin und Diplompädagogin. Macht fast alles mit, wenn es zwischendurch ein vernünftiges Klo und einen guten Café Latte gibt.

Wolfgang Roehl

Wolfgang Roehl

Geboren 1952 in Hamburg, lebt jetzt in Göttingen. Hat Soziologie studiert. Ist schon immer gerne gereist und hat jetzt als Rentner viel mehr Zeit dafür. Bekennender Schönwetter-Entenfahrer seit 2002. Weiteste 2 CV-Fahrt bisher: Von Göttingen nach Kassel.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite