Mit Einstein, Darwin, Freud & Co. zu Deinem LebensErfolg

Mit Einstein, Darwin, Freud & Co. zu Deinem LebensErfolg

... wie uns Beachtung und ganzheitliche Anwendung der Naturgesetze unweigerlich ein Leben in Erfolg bescheren

Kurt H. Kroboth (Hrsg.)

Paperback

476 Seiten

ISBN-13: 9783844803716

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.01.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
34,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Unzufrieden? Mit sich und der Welt? Probleme? Wer hat schon keine?!? Wir haben sie alle. Mehr oder weniger. Mit uns selbst, mit anderen. Aber am hartnäckigsten, am bedrückendsten sind die Probleme mit uns selbst! Nichts klappt, immer wieder scheitern wir bei wichtigen Vorhaben. Müssen frustriert zuschauen, wie andere scheinbar mühelos erreichen, was uns selbst misslingt. Dabei tun wir doch alles in unserer Macht stehende, strengen uns an, geben uns die größte Mühe, um unsere Ziele zu erreichen, unsere Vorhaben zu verwirklichen. Und dennoch, es gelingt uns oft wenig oder gar nichts. Es scheint alles wie verhext! Wir hadern mit uns selbst, mit der "ungerechten Welt", die sich ganz offensichtlich gegen uns verschworen hat!
Dabei ist es doch unser größter Wunsch, auch dabei zu sein. Bei den Siegern, den Geachteten, den Bewunderten, den Geschätzten und den Respektierten, den Erfolgreichen eben!
Aber wie sieht für viele von uns die ach so harte, unerbittliche Wirklichkeit aus: trist und grau, enttäuschend jeder Tag, eine Mühsal!
Quälende Selbstzweifel keimen auf, wachsen heran zu bedrückenden, lähmenden Komplexen. Nicht selten ziehen wir uns zurück ins Schneckenhaus des Selbstmitleids. Wenden uns innerlich ab von einer Welt, die uns ungerechterweise vorenthält, was uns ja eigentlich zusteht: Das Leben, das zu führen wir uns doch so sehnlich erträumen! Ein Leben in Freude, in Glück, auf den festen Fundamenten des materiellen und des ideellen Erfolges! Ein Leben in gesellschaftlicher Anerkennung, in Zufriedenheit mit sich und den selbst gestalteten Umständen, eingebettet in ein Bezugssystem verlässlicher Freunde und Respekt erweisender Mitmenschen.
All dies scheint so weit entfernt - und ist doch so nah! Und auch so leicht erreichbar!
Wie sollten wir uns auch in einer Welt zurechtfinden, die wir nicht verstehen? Von deren Funktionsprinzipien wir keine Ahnung haben? Ja, noch nicht einmal uns selbst richtig einzuordnen vermögen in das Wirkungsgefüge der Natur, deren fester Bestandteil - trotz aller Widersprüche - auch wir Menschen sind. Wenn uns menschliche, und damit auch unsere eigenen Verhaltensweisen und Antriebe, hinter (schein)moralischen Ansprüchen verborgen, ein Buch mit sieben Siegeln bleiben.
Es gibt viele Menschen, die von der Welt, in der sie leben, herzlich wenig wissen und trotzdem ihren Weg machen. Aber dies ist beileibe nicht die Mehrheit. Es überwiegen die, die wissen wollen, die stets fragenden und die letztlich ohne Antwort bleibenden und deshalb an sich selbst zweifelnden. Dies sind auch meist jene, die zu kurz kommen im Leben.
Für sie ist dieses Werk verfasst! Ihnen soll dieses Buch alle Türen öffnen zu einem Leben der materiellen und ideellen Erfolge.
Eben zu dem, was man treffend als L e b e n s- E r f o l g bezeichnet.

Das diesem Werk zugrunde liegende Programm ist allumfassend fundamental und ganzheitlich konzipiert.
Wir beginnen mit einer analytischen Betrachtung heutiger und künftiger Herausforderungen für die es gilt, gewappnet zu sein, um uns sodann mit den objektiven Regeln vertraut zu machen, nach denen unsere Welt, die menschliche Art und naturgemäß auch wir selbst funktionieren. Dies ist das Fundament eines daran anschließenden Programms der Persönlichkeitsoptimierung, dessen Ziel die Aktivierung und das Training unserer physischen, psychischen und mentalen Fähigkeiten und Potenziale ist.
So gerüstet legen wir nach einer gründlichen Selbst-Analyse unser zentrales Lebensziel fest, erarbeiten hierfür die individuelle Zielweg-Planung und lernen in der Folge das Gewusst-wie des erfolgreichen Handelns durch trainieren der geeigneten Techniken, Taktiken und Strategien.
Und bei aller Ernsthaftigkeit, mit der wir das wichtige Ziel unseres LebensErfolges anstreben, wird der Spaß und die Freude an all dem Neuen, das uns hier begegnet und vermittelt wird, keineswegs zu kurz kommen!

No authors available.

Kurt H. Kroboth

Kurt H. Kroboth (Hrsg.)

Als Herausgeber dieses Werkes ist mir die Verpflichtung auferlegt, über die wahre Identität der Persönlichkeit, die sich hinter dem Pseudonym A N T H R O P O I D verbirgt, Stillschweigen zu wahren.
Wohl weiss ich, dass dies über einen gewissen Grad des Rätselratens hinausgehend, geeignet ist, Legendenbildungen zu fördern, ja zu, Verschwörungstheorien nicht unähnlichen, Mutmaßungen führen kann.
Dies allerdings, lieber Leser, sollte für Sie eine untergeordnete Rolle spielen. Nehmen Sie es einfach an, dieses außergewöhnliche Angebot des unbekannten Menschenfreundes: dieses großartige Geschenk, das da heißt
L e b e n s E r f o l g

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.