Mittelmeer-Lesebuch

Mittelmeer-Lesebuch

Mediterrane Erlebnisse

Peter Giefer, Manfred J. Semmler

ePUB

2,9 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783844825367

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.03.2012

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Peter Giefer und Manfred J. Semmler reisen seit vielen Jahren durch die Welt. Mit dabei haben sie immer ihren Fotoapparat. Irgendwann fingen sie an, auch die Geschichten zu den Fotos aufzuschreiben. Vor wenigen Jahren haben sich beide getroffen und sich ihre Geschichten gegenseitig erzählt. Daraus entstand dann die Idee, ein gemeinsames Foto- und Lesebuchprojekt zu machen. Im Mittelmeer-Lesebuch, das Sie gerade in der Hand halten, ist ein Auswahl an mediterranen Erzählungen zusammengetragen. Diese Erzählungen sind auf Reisen nach Istanbul, Istrien, Italien und Mallorca in den Jahren 2010 und 2011 entstanden.
Peter Giefer

Peter Giefer

Fotograf und Journalist, Jahrgang 1960.
Ein Teil meiner beruflichen Tätigkeiten ist das Fotografieren und Schreiben als Reiseautor mit den Themen Tourismus und Reisereportage. Der zweite Teil ist mein Engagement, mit Mitteln der Fotografie eine gesellschaftliche, berufliche und politische Bildungsarbeit zu bieten. Gerade das Medium Fotografie eignet sich hervorragend dazu, Themen und komplexe Zusammenhänge zu transportieren. Dies versuche ich mit meiner Arbeit als Teamer und Dozent einem interessierten TeilnehmerInnenkreis nahe zu bringen und an verschiedenen Einrichtungen zu unterrichten. Der inhaltliche Bogen spannt sich von fotografischen Grundlagen über Bildgestaltung und Bildsprache bis zum Einsatz von Fotos und Bildmaterial zur politischen oder gesellschaftlichen Kommunikation.

Manfred J. Semmler

Manfred J. Semmler

Diplompädagoge und Gewerkschaftssekretär, Jahrgang 1949.
Reisen war schon immer meine Leidenschaft. Nach dem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben konnte ich mich ganz meiner Passion widmen. Früher schon schrieb ich gerne Postkarten, deren Textfeld allerdings stets viel zu klein war, um meine Reiseerlebnisse zu beschreiben. Später kam das Fotografieren hinzu, Menschen und Landschaften. Die Fotos inspirierten mich zu neuen Texten. Computer und Internet gaben mir schließlich die Möglichkeit beides zu verbinden und einem größeren Freundeskreis zu präsentieren. Die hier vorgestellten Texte sind ein Teil der in den Jahren 2010 und 2011 entstandenen Reiseberichte.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.