Mörderische Zahlenspur

Mörderische Zahlenspur

Angelika Guder-Späth, Antje Haugg , Elvea Verlag (Hrsg.)

Krimis & Thriller

Paperback

348 Seiten

ISBN-13: 9783946751854

Verlag: Elvea

Erscheinungsdatum: 02.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Schlimme Dinge geschehen in dem malerischen Städtchen Arzberg im Fichtelgebirge. Tanja und ihre Freundinnen werden unfreiwillig Zeugen von Folter und Mord ihrer Festbekanntschaft Micha. Dadurch geraten die drei selbst in Lebensgefahr, sie verstricken sich in einem Netz aus geheimen Bruderschaften, Uranschmuggel und internationalen Machtspielen. Die Schülerinnen des Bayreuther Richard-Wagner-Gymnasiums ahnen nicht, dass ihre Verfolger einst selbst hier zur Schule gingen.
Während Lena und Lisa auf eigene Faust zu ermitteln versuchen, geht es Tanja plötzlich zunehmend schlecht. Doch was fehlt ihr, und wer versucht sie zu vergiften?
KHK Doris Lech, die im Mordfall Micha ebenfalls ermittelt, ahnt, dass die Wurzeln des Bösen bis weit ins Bayreuth der achtziger Jahre zurückreichen.
Angelika Guder-Späth

Angelika Guder-Späth

Angelika Guder-Späth erblickte am 13.9.1960 in Herford das Licht der Welt, wo sie 1979 am Königin-Mathilde-Gymnasium das Abitur machte.

Nach den Studium der Landespflege an der FH Paderborn 1979/80 studierte sie ab 1980 in Würzburg Lehramt für Germanistik und Geschichte an Gymnasien.
Es folgten eine dreijährige Tätigkeit als Mitarbeiterin am Historischen Atlas von Bayern, die Referendarzeit am Gymnasium Spardorf/Karlstadt und die Tätigkeit am Platen Gymnasium Ansbach bis 1994. In diese Zeit fiel auch ihre Heirat mit Hartmut Späth 1992.
Nachdem 1994 ihre Tochter Isabell geboren wurde, zog die Familie nach Emtmannsberg bei Bayreuth um, 1997 dann nach Eckersdorf. 1999 kam die Tochter Victoria zur Welt.
Seit 1995 bis heute ist Angelika Guder-Späth als Lehrerin am Richard-Wagner-Gymnasium in Bayreuth, wo sie seit dem Jahr 2000 auch alle Theatergruppen leitet.
Ihr aktuelles Projekt "Notenspur in Moll" im Rahmen des P-Seminars "Tatort Bayreuth -Spurensuche am RWG" wird anlässlich des Schuljubiläums im Oktober 2017 am Richard-Wagner-Gymnasium aufgeführt.

Antje Haugg

Antje Haugg

Lieber Bücherfreund,
gerne stelle ich mich und meine Geschichten hier vor:

1965 in Bayreuth geboren, verheiratet und Mutter von vier Kindern, begann ich schon während meiner Schulzeit zu schreiben. Anfangs waren es Gedichte und Liedtexte, später kamen Kurzgeschichten dazu sowie ein erster Entwurf der "Teufelsbraten".
1982 gewann ich den regionalen Lyrikpreis des "goldenen Liebri", 1988 kam es zu einer ersten Veröffentlichung in der Anthologie "Meine Gefühle schlagen Purzelbäume".
Anschließend jedoch sorgte meine berufliche Tätigkeit für eine lange kreative Pause. Erst durch meine Kinder kam ich wieder zum Schreiben und konnte bereits mehrere Bücher veröffentlichen.

Die Themen sind dabei breit gefächert:

"Prinzessin Mandarina" ist speziell für Leseanfänger gedacht.
"Auf geht`s, Minitigers" handelt von Freundschaft und Vorurteilen in einem Eishockeyteam.
Bei den "Teufelsbraten" geht es um erste Liebe, Patchworkfamilien und zwei anfangs verfeindete Banden, die sich mit der Zeit aber zusammenraufen und sogar gemeinsam Detektiv spielen.
"Sternenstaub über Bayreuth" ist ein romantisches Buch über die erste Liebe, Schutzengel und die Suche nach einer verschollenen Mutter.
Gänsehaut pur ist dagegen bei der "Mordsfreundin" garantiert - zwei junge Mädchen zerbrechen an den düsteren Seiten des Lebens und reißen ihr Umfeld mit in den Abgrund.
Der Bayreuth-Krimi "Blutige Kufen" ist wieder im Eishockeymilieu angesiedelt. Kommissarin Julia Lehmann muss ermitteln und begeht dabei den Fehler, sich in einen Tatverdächtigen zu verlieben.
In dem Bayreuth-Krimi "Notenspur in Moll" werden Mord und Musik verknüpft und schlagen am Bayreuther Richard-Wagner-Gymnasium den Bogen von 1917 bis ins Hier und Jetzt.

Daneben habe ich bereits für mehrere Anthologien Kurzgeschichten zu verschiedenen Themen verfasst.

Fast ebenso wichtig und lieb wie das Schreiben sind mir die Lesungen geworden, die ich regelmäßig v.a. in Schulen der Region Bayreuth durchführe. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei - wie auch beim Schreiben meiner Bücher - darin, Menschen fürs Lesen zu begeistern, die bisher nichts mit Büchern anfangen können. Als logischer Schritt daraus resultiert auch meine Beteiligung am Leicht-Lesen-Projekt des Elvea Verlags, wo bereits "Die Teufelsbraten", "Prinzessin Mandarina" sowie "Blutige Kufen" (in Großdruck) erschienen sind.

Elvea Verlag

Elvea Verlag (Hrsg.)

Bücher und eBooks: Mainstream, Raritäten, Großdruck, Besondere Formate

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite