momenterfüllt

momenterfüllt

Beobachtungen & Provokationen in Gedichten und anderen Worten

Kurt Christmann

Klassiker & Lyrik

Paperback

206 Seiten

ISBN-13: 9783754374924

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.12.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
13,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eine thematisch weite Reise mit moderierten Gedichten. Ein Vers-Gestöber sozusagen. Unterhaltsam und nachdenklich, dabei zeitkritisch, politisch, ironisch und humorvoll gleichermaßen. Meistens deutsch, auch mal hessisch. Die Reise startet beim Grundsätzlichen und Schönen sowie dem eigenen ICH und erreicht schließlich Existenzielles, nämlich die Herausforderungen durch die Klimakrise; danach gibt es einen Abstecher zum Alltäglichen und Vermischten bis hin zu Beobachtungen am Rande der Gesellschaft, aber vor allem mittendrin. Ein erbaulicher Exkurs ins Hessische leitet über in die unwegsamen Befindlichkeiten von Frauen und Männern, bevor die Reise in der Suche nach dem eigenen Seelenheil ihren Abschluss findet.

Hast Du noch richtig Zeit? Alles wird irgendwie geplant, optimiert, organisiert, priorisiert. Die Folge ist, dass noch weniger Zeit da ist. Natürlich gibts noch das chillen. Wir nannten das früher wohnen, oder, wie der berühmte Ehemann bei Loriot: Ich mache nichts. Dieses Buch ist eine Einladung zum digitalen offline-sein, dafür aber online mit Verstand und Seele.

Eigentum verpflichtet, heißt es im Grundgesetz. Leider wurde versäumt, diese Bestimmung auch auf den Besitz des Gehirns auszudehnen. Nicht nur die Würde des Menschen, sondern auch seine Verantwortung ist unantastbar. Gipfel werden nun mal nicht talwärts erklommen. Komm mit!
Kurt Christmann

Kurt Christmann

Kurt Christmann, Jahrgang 1948. Als Autor einer Vielzahl von Gedichten zu den verschiedensten Aspekten des Lebens (und Scheiterns) sowie des Romans momentgenau ist er ein erfahrener, selbstkritischer Wort-Handwerker im Umgang mit der deutschen Sprache. Stets vorder- und hintergründig, humorvoll und nachdenklich zugleich.

Viele seiner Texte sind auf geschäftlichen Reisen entstanden, in Hotels und in Zügen. Und haben sogleich auf diese Weise die Probe auf ihren unterhaltsamen Realitätsbezug bestanden. Mosaiksteine für Herz und Hirn oder die Beantwortung der Frage: Wer bin ich und was hindert mich daran? nennt der Autor sein Anliegen, momenterfüllt eben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite