Mord im Hippodrom

Mord im Hippodrom

Ein historischer Krimi

Klaus - Dieter Strobach

Krimis & Thriller

Paperback

180 Seiten

ISBN-13: 9783749450770

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Zu Beginn des Jahres 532 brennt Konstantinopel. Das Volk, der Adel und die Zirkusparteien lehnen sich gegen Kaiser Justinian auf. Teile der Stadt, wie auch des Palastes und die Vorgängerkirche der Hagia Sophia gehen in Flammen auf.
Während einer Veranstaltung im Hippodrom wird ein Verwandter des Kaisers ermordet.
Agathias, ein Rechtsanwalt und Mitarbeiter am Corpus juris civilis wird beauftragt, den Mord aufzuklären. Ihm helfen seine Freunde Stephanos, ein Miltärarzt im Palast und Christophoros, ein Goldschmied mit Hang zu Pferderennen.
Eine mörderische Jagd durch die ganze Stadt beginnt, da mehrere Gruppen beteiligt sind und Agathias los werden wollen, als sie bemerkten, dass er ihnen zu nahe kommt.
Bei einem Massaker im Hippodrom bei dem 40.000 Menschen ums Leben kamen, entging er nur knapp dem Tod.
Mit Hilfe eines Palastwächters und seiner Landpächter gelingt es ihm, die Täter auszuforschen.
Klaus - Dieter Strobach

Klaus - Dieter Strobach

Dr.Klaus - Dieter Strobach, Jhg.1953, studierte in Linz, OÖ Rechtswissenschaft und eröffnete nach der Zeit als Anwärter seine Anwaltskanzlei in Grieskirchen, OÖ, die nach seiner Pensionierung von seinen Partnern weiter betrieben wird.
Sein Interesse an Geschichte begann mit dem gymnasialen Unterricht und maturierte er auch in diesem Fach.
Das ständige Interesse mündete in Power Point Vorträge über Einzelthemen wie z.B. "Der Fall von Konstantinopel".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite