Mord in bizarren Kreisen

Mord in bizarren Kreisen

Catarina Bervigue

Krimis & Thriller

Paperback

246 Seiten

ISBN-13: 9783755709954

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.06.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
90%
19,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
1924: Die Zeiten, in denen im Wildpark bei Potsdam Tiere gejagt wurden, sind längst vorbei.
Jedoch ruft der Fund eines toten Mannes Inspektor Stein im Morgengrauen in den Wald. Seine Ermittlungen führen ihn unweigerlich zu einer vergessenen alten Villa, in der ...

...finden Sie es doch selbst heraus!
Catarina Bervigue

Catarina Bervigue

Auf den großen Spuren von Agatha Christie:

Seit meiner Kindheit bin ich riesiger Fan von Dame Margaret Rutherford alias Miss Marple. Ich liebe ihre schwarz/weiß Filme noch heute. Später kam das Interesse an den 20er Jahren, der Weimarer Republik hinzu. 2015 reiste ich auf der SS Sudan den Nil entlang, dem Schiff, auf dem Agatha Christie die Idee zum Buch 'Tod auf dem Nil' hatte und das 2004 im gleichnamigen Film zu sehen ist. Mein Favorit ist und bleibt aber *Tod auf dem Nil' mit Sir Peter Ustinov. Ich übernachtete im 'Winter Palace Hotel' in Luxor und dem 'Old Cataract Hotel' in Assuan, in Istanbul durfte ich 2008 einen Blick in das damals noch nicht renovierte 'Pera Palace Hotel' werfen - das war eine Zeitreise! Später kamen noch ein Dinner im 'Mina House Oberoi', wo mir ein netter Concierge das Zimmer von Agatha Christie gezeigt hat und ein Mittagessen in 'Mesopotamien' hinzu.
Was mir noch fehlt? Der Orient-Express!

Die Idee, dass ich einen Krimi schreiben wollte, der eine kleine Portion Fetisch als Würze hat, hatte ich schon sehr lange - und manchmal dauert es etwas, damit am Ende endlich alles gut wird. Und nein, ich vergleiche mich in keinster Weise mit A.C., das wäre mehr als nur vermessen!

Und nun ist er da, mein erster Kriminalroman und vielleicht bleibt er nicht allein ...

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite