Moritz

Moritz

Biografische Erzählung in 107 Kurzgeschichten

Udo Hess

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783748185093

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.11.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In diesem Buch finden Sie Anekdoten, Streiche und Erlebnisse aus einem ereignisreichen Leben. Moritz wurde von seiner Mutter so genannt, weil er ihrer Meinung nach im jungen Kindesalter schon etwas Durchtriebenes, Witziges und Überraschendes an den Tag legte.
Aufgewachsen ist Moritz mit einem zwei Jahre älteren Bruder und einer zwei Jahre jüngeren Stiefschwester. Sein leiblicher Vater ist im Krieg gefallen. Sein Stiefvater wurde im Krieg verwundet und hatte von da an ein steifes Bein.
Die ersten Jahre verbrachte die Familie in Thüringen, bis sie 1945 nach Eberholzen flüchtete, unweit von Alfeld, später lebte sie in Hildesheim.
Nach Moritz´ beruflicher Ausbildung zum Bergknappen trennten sich die Wege der Geschwister. Es folgten Bundeswehr, die Ausbildung als Techniker und der erneute Berufseinstieg in München. Dort verbrachte er 30 Jahre, bis er sich beruflich bedingt in Chemnitz, Friedrichshafen, Freiburg und Weil am Rhein aufhielt.
Als Rentner lebt Moritz seit Jahren in den Wintermonaten in der Provence 40 km nördlich von St. Tropez.
Schmunzeln Sie nun über die vielen kleinen Geschichten, die in sehr jungen Jahren begannen und aus dieser Zeit auf Erzählungen der Mutter beruhen.
Udo Hess

Udo Hess

Der Autor, 1942 in Jena geboren, führte bis ins hohe Alter ein bewegtes und abwechslungsreiches Leben.
Bekannt wurde er im deutschsprachigen europäischen Raum mit seinen Bildbänden über Madagaskar, Frankreich und Norwegen. Auch seine Bilder wurden in einigen namhaften Fotozeitschriften abgedruckt. Auf Madagaskar entdeckte er gemeinsam mit dem Naturfilmer Dr. Wieland Lippoldmüller eine bisher unbekannte Froschunterart.
Seit einigen Jahren widmet er sich der höheren Kochkunst und war im Internet unter "koch-ohne-stern" präsent.
Heute genießt er seinen Lebensabend für viele Monate im Jahr in der traumhaften Provence inmitten Wein- und Olivenfeldern.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.