Mumpitz der kleine Abenteurer

Mumpitz der kleine Abenteurer

Zwergengeschichte

Heidi Lussi, Claudia Arztmann

Jugendliteratur (ab 12)

72 Seiten

ISBN-13: 9783833418723

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.12.2004

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,20 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mumpitz - ein aufgeweckter Zwerg - geht auf eine abenteuerliche Reise. Auf seinem Weg hilft er einem Ameisenvolk, findet einen traurigen Wald und wird von mutlosen Zwergen um Hilfe gebeten. Mit Hilfe der Ameisen und einer lustigen List überrumpeln sie üble Kobolde und erobern dabei einen wertvollen Stein zurück. Mumpitz und der kleine Schattenriese: Bei Mumpitz und seinen Freunden liegt jeden Morgen ein geheimnisvoller Schatten über dem Wald. Sie beschliessen, das Geheimnis zu lösen und machen sich auf eine Suche ins Ungewisse. Einige Hindernisse müssen überwunden werden um das Rätsel zu lösen. Der Weg führt sie bis zu den Schneebergen, wo sie eine Überraschung erwartet.
Heidi Lussi

Heidi Lussi

Mein Name ist Heidi Lussi, ich bin am 4.7.55 geboren und lebe mit meiner Familie in Wettingen (AG) in der Schweiz.

Ein gutes Buch mit zauberhaften Illustrationen konnte mich schon immer faszinieren. Mit meinen beiden Kindern habe ich es genossen, Geschichten zu erzählen und in Bilder einzutauchen. Oft haben wir miteinander Geschichten erfunden und sind mit unseren Gedanken in die Fantasie entflohen. So wurde unser Abenteurer ″ Mumpitz ″ ins Leben gerufen.

Der Gedanke ein Kinderbuch zu schreiben war ein Wunschtraum von mir. Aber nachdem ich dann in Claudia Arztmann die ideale Illustratorin gefunden hatte, begann der Traum wahr zu werden.

Claudia Arztmann

Claudia Arztmann

Claudia Arztmann entdeckte 1986 das Malen mit Aquarellfarben. Sie ist Mitglied der Malgruppe ″AquaRus″ in Russikon und hat erfolgreiche Ausstellungen zu verzeichnen.

Wir hoffen nun, dass unser ″Mumpitz″ in vielen Kinderherzen einen Platz findet. Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen. Aber auch Kinder, die schon lesen können, werden ihre Freude daran haben.

Website: http://www.claudia-arztmann.ch

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite