Mussland und Essland Teil 3

Mussland und Essland Teil 3

Inflation der Liebe, Appetit, Glatze und graue Haare, Das Vize-Leben, Traumberufe, Ein Monstrum-Sport, ein guter Planet

Gianni Morini

Paperback

232 Seiten

ISBN-13: 9783738601091

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.04.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
15,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eigentlich könnte dieser dritte Band „Das Vize-Leben“ heißen, weil die meisten Menschen der zwei Länder, die hier beschrieben werden, um keine Ziele kämpfen, die über die geringe Anerkennung und Zuneigung hinausgehen, die jeder mal braucht. Einige „spielen“ nicht sauber, sie sind nicht nur vom Umfeld geprägt, sie sind unter dem Strich…leichtsinnig geboren , so wie ihre Eltern… Ihr potenzielles Kapital an positivem Geist bleibt so gut wie unverbraucht, deshalb erleben und verursachen sie kleine Dramen; sie nutzen aus und werden ausgenutzt. Reicht das für ein Dasein?
Ihr Leben würde kaum eine Spur hinterlassen, vor allem weil sie…nicht daran denken. Nicht nur in Mussland und Essland wimmelt es von diesen Menschen, zu denen auch wir -wenigstens teilweise- gehören. Verschiedene Erzählungen wurden extra ohne literarischen Schmuck belassen und könnten deshalb karg erscheinen, der Leser sollte aber von Konzepten wie z.B. „Vize-Leben“ und „Inflation der Liebe“ nicht abgelenkt werden. Wenn er konzentriert bleibt, wird er ahnen, dass gut beobachten erlaubt, nicht nur Diagnosen sondern auch Therapien zu erstellen. Ab den Erzählungen „Traumberufe“ wird die Hoffnung spürbar und der Weg markiert: die Protagonisten wollen nicht nur ihren eigenen Alltag beeinflussen, sondern auch die Zukunft seiner Opfer. Die Botschaft ist: jede Generation hat Anspruch darauf, eine Art „Reset“ der Gefühle zu erleben, um nicht eine kleine, friedliche Revolution zu sagen.
Gianni Morini

Gianni Morini

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.