Mut in Beziehungen

Mut in Beziehungen

Gegen die Halbherzigkeit in der Liebe

Elisabeth Lindner, Kurt Wawra

Paperback

208 Seiten

ISBN-13: 9783743129788

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.11.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Vorsicht! Eine Anleitung zum Glücklichsein!"
Paul Watzlawick, Autor der „Anleitung zum Unglücklichsein“

Das Buch handelt von Werteorientierung, Selbsttreue und Entschiedenheit in Beziehungen. In allen Phasen der Partnerwahl, der Paarwerdung, der Beziehungsgestaltung und letztendlich bei Trennungen braucht es Mut, klare Entscheidungen zu treffen und danach zu handeln!
Es ist ein Buch für Menschen, die an Klarheit und guten Lösungen interessiert sind, die sich mit ihrem Beziehungsleben auseinandersetzen möchten, und die ihre Liebesklugheit auch im Selbstcoaching erweitern wollen. Es zeichnet sich aus durch Einfachheit, Klarheit und Praxisbezogenheit, es ist lebensnah und doch mit philosophischem Tiefgang geschrieben.
Das Therapeuten-/Autorenpaar beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Präventivem Beziehungscoaching, damit Beziehung gelingen kann und Paartherapie verhindert werden kann.
Elisabeth Lindner

Elisabeth Lindner

Mag. Elisabeth Lindner studierte Sprachwissenschaft und Psychologie in Wien. Danach arbeitete sie fünf Jahre bei einer Telefonberatung mit dem Schwerpunkt Krisenintervention und absolvierte gleichzeitig eine Ausbildung zur Psychotherapeutin für Existenzanalyse und Logotherapie. Den Beginn der paartherapeutischen Arbeit mit ihrem Mann, Dr. Kurt Wawra, bildete die gemeinsame Abschlussarbeit über Existenzanalytische Paartherapie „Liebe in Freiheit und Verantwortung“ im Jahr 1992. Seit damals in freier Praxis als Therapeutin tätig. Im Jahr 2000 Gründung des Instituts für Beziehungscoaching und Herausgabe des Buches „Beziehungscoaching“, welches mit dem Viktor-Frankl-Preis für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet der sinnorientierten humanistischen Psychotherapie ausgezeichnet wurde.

Kurt Wawra

Kurt Wawra

Dr. Kurt Wawra ist Jurist und Psychotherapeut. Er war viele Jahre im Personalmanagement tätig und hat sich dort vor allem mit Arbeitspsychologie, Personalentwicklung, Konfliktmanagement und Coaching beschäftigt. Seit 1992 arbeitet er als Psychotherapeut mit Schwerpunkt Paartherapie. Darüber hinaus hat er etliche Zusatzausbildungen in forensischer Psychotherapie (Gewalt in Beziehungen, Süchte) und ist psychotherapeutischer Gutachter.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.