Mut zum Singen

Mut zum Singen

Angelika Hensler

Freizeit & Hobbys

ePUB

6,0 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783750483576

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.03.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,49 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch macht denjenigen Mut, die von sich glauben nicht singen zu können. Das nötige Know How wird vermittelt, um als Singungeübter und Entmutigter singen zu lernen. Dabei werden Stimm-und Atemtechnik berücksichtigt und auch die psychologische Herangehensweise. Zahlreiche Tipps und Tricks erleichtern den Zugang zum Singen. Das Buch gibt auch Beratung wie man Lampenfieber und Versagensängste angeht. Übungen zur Schulung der Hörwahrnehmung und auditiven Konzentrationsfähigkeit werden vorgestellt. Fallbeispiele erhellen die Thematik. Auch allgemeinmenschliche Themen werden behandelt, z:B.: Kann ich aus Misserfolgen, Problemen und Krankheit lernen? Wie sinnerfüllt lebe ich mein Leben? Stimmt das so für mich oder stehen Änderungen an? Was ist mir wichtig?
Angelika Hensler

Angelika Hensler

Wie im Prolog erwähnt, waren meine sängerischen Anfänge von Schwierigkeiten begleitet. Nachdem mit kompetenter Hilfe diese Starthemmungen beseitigt waren, fand ich sehr viel Freude beim Singen.
Ich absolvierte die Studien Musikpädagogik und Instrumentalmusikpädagogik am Konservatorium und an der Universität Innsbruck, Gesangs-und Instrumentalpädagogik an der Musikuniversität Mozarteum in Salzburg, Musiktherapie in Salzburg am Mozarteum/ Orff-Institut/ Universität und Landesnervenkrankenhaus und Rhythmik in München.
Dann unterrichtete ich an verschiedenen Gymnasien Musikerziehung, am Konservatorium die Fächer "Blockflöte, "Practicum Vokale" und Didaktik, an der Musikschule Gesang, Blockflöte, Musiktheorie, Ensemble und Elementare Musikerziehung, an der Pädagogischen Akademie(Hochschule) in der SonderschullehrerInnenausbildung Musikdidaktik, in der GrundschullehrerInnenausbildung Musikdidaktik, Chor, Didaktik der Spielmusik, Rhythmik und Blockflöte, In der HauptschullehrerInnenausbildung Stimmbildung/ Gesang, in der Logopädie - Ausbildung Stimmpädagogik und in der Ergotherapie-Ausbildung Rhythmik.
Ich sang und spielte 18 Jahre lang als Mitglied des Tiroler Ensembles für Neue Musik oft im In-und Ausland und wirkte mit dem Tiroler Ensemble für Neue Musik (TENM/TICOM) unter der Leitung von Günther Zechberger bei zahlreichen Rundfunkaufnahmen mit (das Ensemble TENM wird jetzt von Harald Pröckl geleitet). Ich sang auch in zahlreichen Chören mit und leite nun mehrere Singgruppen. Wie im Kapitel "Tonis Singers" beschrieben, geht es dabei nicht um Auftritte, sondern um die Freude an der Musik. Ich leite auch meditative Singabende. Außer in meinen Seminaren und Kursen singe ich gerne als Solistin in Kirchen.
Gemeinsam mit der Schamanin Uma Omland habe ich eine meditative Improvisations CD aufgenommen(Sedna).
Ungeachtet in welchem Rahmen ich singe - ich habe immer sehr viel Freude daran und möchte diese Freude weitergeben.
Ich möchte dich ermutigen, dich auszudrücken und die Freude an deiner eigenen, individuellen Stimme und am Singen zu entdecken. ich hoffe, dass das zu deiner Lebensfreude beiträgt!
Siehe auch meine Homepage: http://www.mutzumsingen.at

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite