Nackt durch die Nacht

Nackt durch die Nacht

Geschichten und Gedichte "to go"

Iris Köhler-Terz

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783750450967

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.04.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dies sind Geschichten und Gedichte, die man auch "zwischendurch" zu Ende lesen kann. Zum Beispiel bei der Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Kurz und unterhaltsam. Manches ist zum Schmunzeln, manches zum Nachdenken. Alles ist Phantasie, aber immer mit einem wahren Kern.
Iris Köhler-Terz

Iris Köhler-Terz

Geboren wurde ich im September 1961 in Plau am See. In einem kleinen Dorf in der Nähe lebte ich mit meinem Mann bis 2010. Ich arbeitete hier als Kindergärtnerin. Nach der Wende fand ich eine völlig andere Tätigkeit. Ich wurde Rezeptionistin im Krankenhaus Plau am See. Die Kinder waren schon lange erwachsen und hatten eigene Familien, als mein Mann und ich uns entschlossen, das Haus zu verkaufen und nach Oranienburg zu ziehen. Hier boten sich bessere Arbeitschancen und ich konnte endlich wieder in meinem Beruf tätig werden.
Über das Angebot der VHS fand ich dann den Kurs "Kreatives Schreiben". Geschrieben hatte ich schon immer. Vor allem Gedichte. Nun kamen Geschichten hinzu und vor allem gab es ständigen Austausch mit Gleichgesinnten, den ich noch heute schätze. Auch an einigen Lesungen nahm ich teil, um zu sehen, wie meine Werke beim Leser bzw. Publikum ankommen. Oranienburg ist für mich heute genauso Heimat, wie Wendisch Priborn und Plau am See in Mecklenburg/Vorpommern,denn: Heimat ist da, wo dein Herz schlägt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.