Natürlich glücklich und gesund

Natürlich glücklich und gesund

Gesundheit ohne Medizin aus dem Chemielabor

Gerhard Müller

Gesundheit, Ernährung & Fitness

ePUB

2,2 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783751947435

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.09.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,49 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Natur und nicht durch die Chemielabore der Pharmaindustrie. In der Natur finden wir alles, was wir brauchen, um gesund zu bleiben oder zu werden. Auch wenn wir heute in einer sehr technisierten Welt leben, so sind wir doch ein Teil dieser Natur und können ohne sie nicht überleben.
Der Mensch besitzt enorme Selbstheilungskräfte: einen "inneren Heiler", der stets um Heilung bestrebt ist. Wenn es uns gelingt, diese Heilkräfte zu aktivieren, können wir die meisten Krankheiten ohne teuer gekaufte Medikamente heilen. Die Natur hat uns die Fähigkeit zur Selbstheilung gegeben, nutzen wir sie!

Wir selbst tragen die volle Verantwortung für die Erhaltung und Pflege der eigenen Gesundheit. Weder die brillantesten Ärzte noch die besten Medikamente oder die neueste Hightech-Diagnostik können einen selbstverantwortlichen, ausgewogenen Lebensstil mit ausreichender Bewegung und einer gesunden Ernährung ersetzen.
Sie erhalten Tipps für ein gesundes und glückliches Leben, für die Vermeidung von Krankheit und Leid, und das alles ohne Chemie und unliebsame Nebenwirkungen.
Gerhard Müller

Gerhard Müller

Die Kinder- und Jugendzeit konnte ich in engem Kontakt mit der Natur erleben und genießen. In den Wäldern des Hunsrücks fand ich Trost, Glück und Zufriedenheit. Schon damals hatte ich meinen eigenen Garten, kannte sehr viele Heilkräuter und wusste intuitiv, was mir hilft. Es war vor allem meine große Liebe zur Natur, durch die ich immer wieder mein Heil und meine Zufriedenheit erlangte.
Später, als Erwachsener, war ein solch intensiver Naturkontakt durch Berufstätigkeit und Ortswechsel nicht mehr in diesem Maße möglich. Meine Gesundheit und Lebensfreude schwanden zusehends. Beim Aufenthalt in Feld, Wald und Flur konnte ich jedoch immer wieder vom Alltag abschalten, Kraft schöpfen, Zufriedenheit und Glück erleben. In der Natur konnte ich meine "Batterien" neu aufladen sowie neue Ideen und Lösungsmöglichkeiten finden.

Später erlernte ich den Beruf Stahlgraveur. Ein berufsbedingtes Rückenleiden stellte mich vor fünfundzwanzig Jahren vor die Wahl, entweder den Beruf aufgeben, oder selber etwas tun um einen Ausgleich zu finden und den einseitigen Belastungen am Arbeitsplatz entgegenwirken. Die langjährigen ärztlichen Therapien waren nicht zufriedenstellend, denn nach ein paar Tagen war alles wieder beim Alten. Gerhard Müller sammelte Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Körperarbeit wie Qigong, Tai Chi, Yoga, die Fünf Tibeter, Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jakobson.

Heute leite ich Seminare und Workshops zu den Themen: Kräuter und Natur, Wildkräuter-Kochen, Ernährung nach den Fünf Elementen und Qigong.
Darüber hinaus bin ich Autor und Herausgeber von 6 Fachbüchern zu den Themen Qigong und Naturheilkunde.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite