Natural Dog Food

Natural Dog Food

Bestseller

Rohfütterung für Hunde - Ein praktischer Leitfaden

Susanne Reinerth

Paperback

240 Seiten

ISBN-13: 9783833430633

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.06.2005

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Methode des Natural Dog Food basiert auf der natürlichen Ernährung des Hundes.

Wölfe und Wildhunde ernähren sich schon immer ausschließlich nach den Regeln der Natur.
Auch der Haushund stellt heute noch dieselben Ansprüche an sein Futter, wie seine wilden Ahnen. Sein Verdauungstrakt hat sich im Laufe der Domestikation, anders als sein Aussehen, nicht verändert.
Somit zählt auch heute noch Fleisch als wichtigste Zutat in der Mahlzeit des Hundes. Ergänzt wird das Fleisch mit püriertem Gemüse, Obst, Kräutern und Zusatzfuttermitteln.
Mit der Methode des Natural Dog Food lässt sich einfach und mit wertvollen Bestandteilen eine gesunde Ernährung mit individuellen Speiseplänen für den Hund zusammenstellen.
Selbst bei Erkrankungen ist der Hund mit Natural Dog Food bestens versorgt, da auf gesundheitliche Probleme schnell und unkompliziert eingegangen werden kann.
Natural Dog Food bietet dem interessierten Hundehalter die Möglichkeit, seinen Hund gesund, artgerecht und natürlich zu ernähren. Um eine gesunde Hundemahlzeit zuzubereiten, ist ein wenig Know-how notwendig, das in diesem Standardwerk der Rohfütterung vermittelt wird.
Von A wie Arthrose bis Z wie Zeitmanagement werden all die Themen ausführlich behandelt, die mit der gesunden Ernährung des Hundes in Zusammenhang stehen.
Susanne Reinerth

Susanne Reinerth

Susanne Reinerth, langjährige Tierhalterin, ist geprüfte Tierheilpraktikerin, Akupunkteurin für Pferde und Hunde sowie Dorn-Therapeutin und Ernährungsberaterin für Hunde mit eigener Praxis für ganzheitliche Tiermedizin.

Da eine schnelle und dauerhafte Heilung nur möglich ist, wenn die Faktoren Umwelt und Ernährung stimmen, hat die Tierliebhaberin mit Leib und Seele es sich zur Aufgabe gemacht, die gesunde Ernährung des Hundes mit Rohfutter unter Hundehaltern und Tier-Therapeuten publik zu machen.
Entstanden ist so das erste Buch in deutscher Sprache, das sich ausführlich und ausschließlich mit allen wichtigen Aspekten der artgerechten und natürlichen Ernährung des Hundes befasst - ein Standardwerk der Hunderohfütterung.

Website: http://www.naturaldogfood.de

Buchtipps für Hunde-Freunde

www.doggle.de

August 2007

Natural Dog Food bietet dem interessierten Hundehalter die Möglichkeit, seinen Hund gesund, artgerecht und natürlich zu ernähren. Um eine gesunde Hundemahlzeit vorzubereiten, ist ein wenig Konw-how notwendig, das in diesem Standardwerk der Rohfütterung vermittelt wird.

Natural Dog Food

GENIUSHOF

Dezember 2008

In dem Buch von Susanne Reinerth werden sehr verständlich die einzelnen Bestandteile der Rohfütterung beschrieben, ebenfalls enthalten sind eine ausführliche Futterberechnung sowie diverse Futterpläne. Dieses Buch ist für all diejenigen, die über eine Umstellung auf Rohfütterung nachdenken, sehr zu empfehlen.

Natural Dog Food

www-ebooksofa.bgp24.eu

Juli 2011

(...) Toll ist bereits der Beginn und zwar mit einem Zitat von Hippokrates: "Lass die Nahrung deine Medizin sein und die Medizin deine Nahrung." Also ich finde das ist eine wundervolle Einleitung, welche sich die Autorin Susanne Reinert zu ihren praktischen Leitfaden ausgesucht hat. Ich habe das Buch mit jeder Seite genossen und auch festgestellt, dass ich mit meiner Rohfütterung bei meinem damaligen Hund doch nicht so verkehrt gelegen habe. (...)

www.buchlemmi.de

August 2012

(...) Ein ausgewogenes Verhältnis von Theorie zu Praxis und umfassend genug um vom Kauf weiterer Bücher abzusehen. Die einzelnen Themen sind übersichtlich gegliedert, gut verständlich geschrieben und bis auf wenige Einzelfälle sehr gut recherchiert. Inhaltlich ein sehr gutes Buch zum Thema Hunde Barfen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.