Nauru

Nauru

Ein Krimi vom Ende der Welt

Thomas Fuhlbrügge

Paperback

432 Seiten

ISBN-13: 9783744890304

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.08.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Nauru ist mit seinen zehntausend Einwohnern das drittkleinste Land der Erde. Die Insel liegt im Pazifik und war dank des riesigen Phosphatvorkommens einmal die, an der Einwohnerzahl gemessen, reichste Nation. Doch das Geld ist längst weg. Jahrzehntelang verschwendet und verprasst. Das ganze Phosphat ist abgebaut. Es blieb eine mondähnliche Landschaft, die weite Teile Naurus bedeckt. Die einstmals so stolze Nation sank zurück zum Status eines Entwicklungslandes.
Doch Nauru ist auch die Heimat des Polizisten Stephen Hix, der eines Nachts in der sonst so friedlichen Idylle an einen Tatort gerufen wird. Ein Ex-Präsident liegt tot in der Badewanne. Hix bleiben Zweifel am Selbstmord und er begibt sich auf die Suche nach Hintergründen, die auch sein eigenes Leben nachhaltig bedrohen werden.
Thomas Fuhlbrügge

Thomas Fuhlbrügge

Thomas Fuhlbrügge - Jahrgang 1974 - ist Lehrer für Katholische Religion, Politik und Wirtschaft, Ethik und Philosophie an der Bachgauschule in Babenhausen. Der Autor, Musiker und Liedermacher lebt mit seiner Frau und seinem Sohn im südhessischen Altheim.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.