Navigation für jedermann

Navigation für jedermann

Vom Laien zum Profi im Cockpit und auf der Brücke

Peter Berg

ePUB

9,1 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753455198

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.06.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
6,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Seitdem die Menschen mit Schiffen die Weltmeere befahren, segelt auch die Navigation mit. Suchte Ragnarr Loogbrok den Weg von Norwegen nach England noch mit dem Sonnenkompass, verließen sich die Seeleute im 13. Jahrhundert schon auf die uns bekannte Form des Kompasses des Erfinders Flavio Gioia. Der Magnetkompass ist seit jeher ein wichtiges navigatorisches Hilfsmittel und kann vollends auch nicht durch die moderne Elektronik abgelöst werden. Die Jahrhunderte brachten auch den Fortschritt und heute verlassen sich viele Seefahrer, ob auf großen Kauffahrteischiffen oder auf den kleinsten Sportbooten auf die elektronische Form der Navigation mit GPS, ECS bzw. ECDIS.
Ein guter Seemann beherrscht jedoch beide Formen der Navigation.
Dieses Buch sollen all denen als Hilfsmittel und Nachschlagewerk dienen, die mehr als nur die Prüfung zum Sportbootsführerschein meistern und verstehen wollen. Es wurde extra in der kompakten Taschenbuchform verfasst, um, wie der Name schon aussagt, ständiger, hilfreicher Begleiter im Cockpit und auf der Brücke zu sein.
Peter Berg

Peter Berg

Seit frühester Kindheit bin ich mit dem Wasser verbunden. Vater und Bruder fuhren in der Handelsschifffahrt zur See. Mich hingegen trieb es nach maritimer technischer und nautischer Ausbildung zur Behörde.
Als Ausbilder im dienstlichen wie auch im privaten Bereich widme ich mich dem maritimen Nachwuchs und habe neben dem Thema Umweltschutz und internationales Seerecht auch die terrestrische Navigation als mein Steckenpferd entdeckt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.