Neben der Spur

Neben der Spur

und andere Wege durchs Leben

Günter Bosien

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783749423354

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wir hinterlassen Spuren, doch viele verblassen irgendwann. Doch wie bleibt Erinnerung lebendig? Was kann den Augenblick vor dem Vergehen bewahren? Günter Bosien hat Worte gefunden, um diese Spuren zu sichern, um Wege nachvollziehbar zu machen. Manchmal sind es die kleinen, die alltäglichen Dinge, die unsere Erinnerung ausmachen. Was ein ganzes Leben bleibt, sind kleine Symphonien, heißt es in einem Schlagertext. Solche kleinen Symphonien stehen in diesem Buch. Sie sollen dem Leser Vergnügen bereiten. Manch einer wird sich aber auch ertappt fühlen, sich an eigene Missgeschicke erinnern. Glücklich wer am Ende sagen kann: Ich bereue keinen Weg und fast keinen Schritt.

Thorsten Küppers, NDR-Redakteur

Von jedem verkauften Buch fließt ein Euro an TARGET e.V. Rüdiger Nehberg.
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Darum engagieren wir uns, meine Frau und ich, für Target, die vorbildliche Menschenrechtsorganisation von Annette und Rüdiger Nehberg. Ihre Hauptaufgabe ist die Abschaffung der weiblichen Genitalverstümmelung.
Günter Bosien

Günter Bosien

Günter Bosien wurde 1945 in Flensburg geboren. Nach einer Lehre zum Industriekaufmann und einer Angestelltentätigkeit absolvierte er zwei Studiengänge zum Betriebswirt und Diplom-Handelslehrer. Es folgten über dreißig Jahre Unterrichtserfahrung an einem Hamburger Wirtschaftsgymnasium. Neben dieser meist in Teilzeit ausgeübten Tätigkeit beriet Günter Bosien Unternehmen bei der Vermarktung innovativer Produkte. Seit geraumer Zeit ist er als zugewählter Bürger kommunalpolitisch aktiv.

Als Sprecher einer Bürgerinitiative schrieb er den Ratgeber Bürger wehren sich erfolgreich, Erfahrungen und Tips. Dieses Erstlingswerk aus dem Jahre 1994 war vor dem Hintergrund der erfolgreichen Sanierung aller in Hamburg be-findlichen mit Holzschutzmittel verseuchten Kindertagesstätten schnell vergriffen.

2009 und 2011 kamen Reiseerzählungen unter dem Titel Grenzen überschreiten - Menschen begegnen und Traumfänger unterwegs auf den Markt. Beschreibung und Beleuchtung skurriler Verhaltensweisen führten 2013 zu dem ausverkauften Erzählbuch Vorhang auf: Artiges und Abartiges.

Näheres über den Autor und seine Bücher findet sich auf seiner Website www.geschichten-harfe.de.

Website: www.geschichten-harfe.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.