Neue Gedichte für den Nikolaus, seinen Esel und Knecht Ruprecht

Neue Gedichte für den Nikolaus, seinen Esel und Knecht Ruprecht

Christian Hablützel

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

64 Seiten

ISBN-13: 9783735770448

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.10.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
36 Jahre lang lauschte der Autor den Nikolaus-Gedichten der Kinder, wenn er als Nikolaus auf eigene Initiative unterwegs war. Dabei hat er höchst selten neue Verse zu Ohren bekommen. Das bewog ihn schliesslich dazu, selbst zeitgemässe Gedichte zu schreiben. Dabei war ihm wichtig, dass der Knecht Ruprecht und der Esel endlich auch ihre eigenen Gedichte erhalten! Diese sind immer positiv und stärkend, mal locker, mal mit Tiefgang und öfters lustig. Schliesslich soll das Gedichte lernen den Kindern Spass machen und auch dem Nikolaus mit seinen Gehilfen, ein Schmunzeln auf’s Gesicht zaubern!

Für den Autor Christian Hablützel ist der Nikolaus ein Vorbote der Weihnachtszeit , ein Mutmacher und Hoffnungsträger für die Kinder. Er darf aber auch für die Erwachsenen ein humorvoller Kumpel sein, der Wärme und Zuversicht ausströmt und mal einen weisen Rat zur Hand hat. Der Nikolaus als Mahnapostel und Drohfigur mit Rute war für ihn nie existent.

Empfohlenes Alter: 3 bis 9 Jahre, aber auch für Erwachsene!
Christian Hablützel

Christian Hablützel

Christian Hablützel ist als Dozent und Seminarleiter für Lachyoga und Humortraining tätig. Er leitet seit 10 Jahren eine offene Lachgruppe und bringt das Lachyoga in Firmen und Institutionen. Er ist Initiant und Organisator des Swiss Humor Awards und der Lachparade in Zürich. Regelmässig organisiert er Lachevents kombiniert mit Tanzabenden. Er hat einen eigenen Lachsong komponiert und geschrieben und eine Audio CD mit Schmunzelpop Songs veröffentlicht. Christian Hablützel ist Gründer vom Verein Lachparade, Mitgründer vom Verein Geroclowns und Mitglied bei Humorcare Schweiz und dem europäischen Berufsverband für Lachyoga und Humortraining.
Neben seiner lachenden Tätigkeit führt er seit 16 Jahren eine Praxis als Coach, Hypnose und Atemtherapeut. Er ist glücklich verheiratet und Vater der besten Tochter der Welt ;-)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite