Neue steirische Volkslieder

Neue steirische Volkslieder

Elisabeth Moser-Hold

Film, Kunst & Kultur

Ringbuch

76 Seiten

ISBN-13: 9783750440692

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
24,30 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In diesem Notenbuch finden sie zwölf neue steirische Volkslieder. Diese wurden von Elisabeth Moser-Hold komponiert und getextet. Jedes einzelne Lied ist mit einer Partitur für den Chorleiter sowie mit allen Einzelstimmen abgedruckt. Mittels beigefügten QR-Codes können die Lieder kostenlos angehört werden können.
Zusätzlich beinhaltet das Buch wunderschöne Naturaufnahmen, die in der Heimat der Autorin aufgenommen wurden. Durch diese Kombination erhalten sie ein sehr stimmiges Produkt, das einen Teil der traditionellen steirischen Lebensweise widerspiegelt.
Elisabeth Moser-Hold

Elisabeth Moser-Hold

ELISABETH MOSER- HOLD ist bereits seit ihrer Jugendzeit als Musikerin, Sängerin, Komponistin und Textautorin musikalisch tätig. Als Diplom Pädagogin unterrichtete sie an der VS- Murau, wo sie auch viele Jahre als Chorleiterin erfolgreich tätig war. Während ihres langjährigen musikalischen Wirkens war sie mit den Musikgruppen LIESERL- DUO, GÖSSER- QUINTETT, FREDDY- BEER -QUINTETT/ SEXTETT, DUO ELISABETH & GOTTFRIED und als SOLISTIN viele Jahre auf internationalen Bühnen unterwegs und hat unzählige Tonträger produziert. Sie gewann bereits als Schülerin mehrere Wettbewerbe und ist durch Rundfunk und Fernsehen bestens bekannt. Als Schlagersängerin durfte sie Österreich zweimal beim ALPEN GRAND PRIX in Meran und beim internationalen Schlagerwettbewerb STAUFERKRONE vertreten. Ihr Repertoire ist sehr vielfältig. Weit über 100 Oberkrainer-Lieder, Schlager, Volkstümliche Schlager, Jodler, Chansons und Kinderlieder stammen aus ihrer Feder. Sämtliche Musiktitel sind auf vielen Downloadportalen und diversen Streamingdiensten abzurufen. Als junggebliebenes Urgestein der Musikszene wurde die begeisterte Musikerin bereits zweimal in der ORF-Sendung Zeitreise geehrt und durfte in unzähligen Interviews und bei Fernsehauftritten auf ORF, Deutsches Musik-Fernsehen, Gute Laune TV und Folx TV über ihr musikalisches Wirken berichten. Die Künstlerin gründete gemeinsam mit ihrem Ehemann ERnst Moser das eigene Musiklabel moho-records.
In ihrem Heimstudio wurden die schönsten Evergreens, Weihnachtslieder und einige Oberkrainertitel neu aufgenommen und hochgeladen.
Auf YouTube können alle ihre Schlager, Oberkrainer-Lieder, Volkslieder, Profivideos, Evergreens, Weihnachtslieder, Kinderlieder, TV-Auftritte und Interviews abgerufen werden.
Elisabeth ist sehr naturverbunden, hat nie den Bezug zu ihrer Heimat Steiermark und zu ihrem Heimatort Schöder verloren und spielt als Autodidaktin begeistert die steirische Harmonika. Auch für dieses Instrument gibt es eigene Titel.
Die Nichte des bekannten Mundartdichters Gerhard Glawischnig ist nun auch in dessen Fußstapfen getreten und hat 12 NEUE STEIRISCHE VOLKSLIEDER geschrieben. Alle Titel wurden von ihr dreistimmig eingesungen und sind nun sowohl als Musikalbum als auch als schmuckes Notenbuch, welches in Zusammenarbeit mit dem bekannten Musiker und Autor Bernd Kofler gestaltet wurde, käuflich erhältlich.
Die Künstlerin hat noch jede Menge Pläne für die Zukunft und ist noch lange nicht am Ende ihrer künstlerischen Reise angelangt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite