Neues vom Zwergelein

Neues vom Zwergelein

Geschichten und Rezepte von Generation zu Generation

Sabine Groß, Rosemarie Herden

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

28 Seiten

ISBN-13: 9783738653304

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.10.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
3,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Idee zu diesem Büchlein kam mir, als ich die "Geschichten vom Zwergelein" meiner Mutter wiederentdeckte.
Zuerst war es nur der Gedanke, ihr geistiges Erbe festzuhalten.
Denn diese Geschichten wurden erst mir, dann meinen Kindern und zu guter Letzt meinem Enkel noch erzählt.
Durch wie viele Generationen wuseln, ranken und bestehen Erzählungen, Geschichten und auch Rezepte, die niemand mehr hören oder schmecken wird, weil sie nicht weitergegeben werden oder nicht mehr weiter gegeben werden können.
Diesem geistigen Erbe will ich jetzt gerecht werden, indem diese Geschichten und zugleich alten Rezepten meiner Mutter gesammelt und gehütet werden.
Denn wer erinnert sich nicht an Oma, Tante oder auch Opa und Onkel, die sich in ihren Sessel setzten und erzählten und einem dabei Geborgenheit und Wärme gaben?
Und an den dazugehörigen Duft von Weihnachtsplätzchen, Pfeifenrauch usw., die einem bei jeder erzählten Geschichte wieder einfallen?
Diese Assoziation mit den Geschichten, Märchen, Anekdoten und Gerüchen möchte ich sammeln, festhalten und an die nächste Generation weitergeben.
Also viel Spaß mit schönen "wohligen" Gedanken, einem Kakao mit Zimt und Sahne und einem gemütlichen Plätzchen!
Sabine Groß

Sabine Groß

Rosemarie Herden

Rosemarie Herden

geboren Oktober 1934 und beheimatet in Mülheim an der Ruhr.
Inzwischen Mutter, Oma und Uroma und die Geschichten und Rezepte jeder Generation weitergegeben.
2012 starteten wir die erste Folge der ″Geschichten vom Zwergelein″ und vielleicht kommt auch noch eine dritte zustande.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite