New Normal - Das Leben mit dem Coronavirus
Bestseller

New Normal - Das Leben mit dem Coronavirus

Über 80 persönliche Geschichten aus dem Norden Deutschlands

Joachim Schrader, Florian Schrader

Paperback

300 Seiten

ISBN-13: 9783751979252

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.09.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Anfang des Jahres 2020: Ein bis dahin unbekanntes Virus übernimmt die Kontrolle über große Teile des öffentlichen Lebens - weltweit! Ein Szenario, das wir bisher nur aus Filmen kannten. In diesem Buch erzählen über 80 Personen aus Norddeutschland ihre ganz persönliche Corona-Geschichte und berichten, wie die Pandemie ihr Leben veränderte. Sie zeigen, welche Veränderungen und auch Möglichkeiten diese neue Realität mit sich bringt. Wie hat eine Mutter mit drei jungen Kindern den Wegfall des Betreuungsangebotes im Zuge der Corona-Pandemie erlebt? Was berichtet eine Krankenhausseelsorgerin über die emotional belastende Situation des Besuchsverbots in Krankenhäusern? Dieses Buch verbindet diese einzigartigen Erfahrungsberichte mit Daten und Fakten aus einer Umfrage mit 2.590 Personen zu den gesundheitlichen Auswirkungen der historischen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Welche Auswirkungen hatte die Pandemie und der damit verbundene Lockdown auf unsere Gesundheit und welche Langzeitfolgen können hieraus entstehen? Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch verschiedene Haushalte, Unternehmen und Institutionen, die von ihrem "New Normal" berichten.

"Die Schere zwischen den Schülern und Schülerinnen geht weiter auseinander. Und das betrifft diesmal nicht automatisch die Schere zwischen arm und reich ..." - Silvia Breher

"Hätten alle ihr Geld zurückgefordert, entspräche das eine Summe im Ticketing von fast einer halben Million Euro." - Stefan Niemeyer

"Nicht jeder kann von sich sagen, dass er eine "Nicht-Hochzeit" feiern konnte." - Anna & Matthias Lammers
Joachim Schrader

Joachim Schrader

Prof. Dr. med. Joachim Schrader ist ehem. Ärztlicher Direktor und Chefarzt des St. Josefs-Hospital Cloppenburg. Außerdem ist er Geschäftsführer des Instituts für klinische Forschung, Hypertonie- und Herz-Kreislauf-Forschung (INFO GmbH). Er ist Autor diverser Publikationen zu den Themen Hypertonie, Schlaganfall, Demenz, Nephrologie, Prävention von Herz-Kreislauferkrankungen.

Florian Schrader

Florian Schrader

Dr. rer. pol. Florian Schrader beschäftigt sich als Unternehmensberater vornehmlich mit den Themenbereichen Strategie, Geschäftsmodelle und dem Innovationsmanagement. Seine betriebswirtschaftlichen Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Mergers & Acquisitions und Geschäftsmodellinnovationen. Er ist im niedersächsischen Cloppenburg aufgewachsen und wohnt derzeit in Berlin.

Die Pandemie aus 80 Blickwinkeln

Bild

September 2020

(...)Neben Silvia Breher äußern sich in dem Buch viele weitere interessante Persönlichkeiten und erzählen ihre ganz eigene Corona-Geschichte. Vom Unternehmer über den Reisebüro- oder Friseur-Inhaberinnen bis zum Chefarzt aus dem Norden: Über 80 verschiedene Blickwinkel auf die Corona-Pandemie.(...)

Dezember 0002

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.