Nieder mit dem Krippenspiel!

Nieder mit dem Krippenspiel!

Werner Kronenberg

Schule & Lernen

Paperback

360 Seiten

ISBN-13: 9783898117586

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.02.2000

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
17,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch formuliert die Erfahrungen eines Spielleiters an modernes Schultheater: kreativ, diszipliniert und semi-professionell muß es sein, um nicht zum Krippenspiel zu verkommen!
In Handbuchmanier stellt das Buch systematisch (selbst)kritische Reflexionen des Theater-Machers zu den Spezifika des Schultheaters, der dort agierenden Gruppen und den Unverzichtbarkeiten erfolgreicher Organisation vor. Das dabei formulierte dramaturgische Credo der "Pädagogik des Erfolges" wird durch eine detaillierte Dokumentation von 15 Großprojekten untermauert und durch 15 exemplarische Kurzgeschichten veranschaulicht.
Werner Kronenberg

Werner Kronenberg

Mein Name ist Werner Kronenberg, Jahrgang 1953, verheiratet, 2 Kinder. Wir leben im Bergischen Land. Ich bin Stellvertretender Schulleiter eines Gymnasiums und Studiendirektor für Französisch, Geschichte und Politik in Bergisch Gladbach. Seit 1985 betreibe ich aktiv Schultheater in großem Stil. Die Erfahrungen aus 15 (mittlerweile 16) Großprojekten habe ich in meinem Buch systematisiert, dokumentiert und exemplarisch erzählt.

Website: http://www.schul-theater.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite