Ninas zauberhafter Disneyland Paris Reiseführer

Ninas zauberhafter Disneyland Paris Reiseführer

Der unabhängige Wegweiser für Menschen und Mäuse nach Disneyland Paris

Nina Friedrich

Reiseführer

ePDF

16,5 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783982111230

Verlag: Édition Poulet

Erscheinungsdatum: 02.11.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Disneyland® Paris ist weit mehr als ein reiner Freizeitpark; es ist der wahrgewordene Traum kleiner und großer Fans der berühmtesten Maus der Welt - und solcher, die es noch werden wollen.
Der vorliegende Reiseführer enthält neben Beschreibungen der beiden Freizeitparks Disneyland® Park und Walt Disney Studios® Park mit den jeweiligen Attraktionen, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten auch zahlreiche Informationen zu Übernachtungs- und Anreisemöglichkeiten sowie Freizeitaktivitäten in und um das Resort herum.
Allerlei nützliche, in liebevoller Kleinstarbeit zusammengetragene, aktualisierte Insider-Tipps und -Tricks aus all den Besuchen der Autorin in den letzten rund 30 Jahren helfen dabei, Zeit und Geld zu sparen und das Bestmögliche aus einem Trip nach Disneyland® Paris herauszuholen.
Die Neuauflage enthält zahlreiche aktuelle Farbfotografien und ermöglicht dadurch einen sehr guten Eindruck von Disneyland® Paris.
Nina Friedrich

Nina Friedrich

Nina Friedrich lebt und arbeitet in der Nähe von Darmstadt. Wenn sie sich nicht gerade in Frankreich oder einem anderen schönen Land dieser Erde aufhält, ist sie als Spezialistin für Gleichstellung und Vielfalt in einem Energieversorgungsunternehmen tätig. So vielfältig wie diese Tätigkeit sind auch ihre privaten Interessen: Neben Kinderbüchern, spannenden Kurzgeschichten und einem regionalen Krimi entstand in jahrelanger Recherchearbeit der vorliegende Reiseführer, der die totale Begeisterung der Autorin für das Disney-Resort vor den Toren von Paris widerspiegelt.
Die Leidenschaft für Disney wurde ihr in die Wiege gelegt und mütterlicherseits zeitlebens gefördert. So stand bereits in jüngsten Lebensjahren ein Besuch in Walt Disney World Resort in Orlando an, während von einem Besuch des ursprünglichsten Disneyparks in Anaheim, Kalifornien, noch geträumt wurde.

Bis dieser Wunsch im Jahr 2008 endlich in Erfüllung ging, wurden Disney®-Themenparks durch die Eröffnung in Frankreich im Jahr 1992 nun erheblich einfacher erreichbar. Seitdem geht es mehrmals im Jahr nach Disneyland® Paris, entweder mit Mutter, Ehemann oder Freunden, um der gemeinsamen Leidenschaft zu frönen. Hin und wieder stehen auch Besuche in den amerikanischen Disney®-Parks auf dem Programm, wobei Disneyland® Paris nach wie vor der Disney®-Park Nummer eins für die Autorin ist. Wenn es auch in Disneyland® Paris eine Suite im Schloss wie im Cinderella Castle in Walt Disney World gäbe, wäre das Resort für die Autorin perfekt, denn ihrer Meinung nach ist das Pariser Disney®-Schloss das schönste Schloss aller Disney®-Resorts weltweit.
Wenn neben all dem noch Zeit bleibt, ist Nina Friedrich mit der Kamera auf Motivsuche. Und dann sind da noch die Meerschweinchen sowie die adoptierten, leicht mürrischen Katzen des reisebegeisterten Ehepaares. Die Vierbeiner ziehen es jedoch vor, nicht mit auf Reisen zu gehen, sondern bleiben betreut im heimischen Fachwerkhaus des Paares und warten auf neue Geschichten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite