Nordroute

Nordroute

Erinnerungen eines Culfunbikers

Lutz Geisler

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

208 Seiten

ISBN-13: 9783743180024

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.12.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nach seiner Pensionierung macht sich Lutz Geisler im Herbst 2014 auf, um sich einen seit 30 Jahren gehegten Traum zu erfüllen: Er will den Himalaya per Mountainbike bezwingen. Er kann noch nicht wissen, dass dieser Reisetermin die vorerst letzte Möglichkeit sein würde, um diese abenteuerliche Reise zu unternehmen - um überhaupt von Tibet nach Nepal zu gelangen. Heute ist die Route wegen des Erdbebens 2015 bis auf weiteres gesperrt: Der tibetische Grenzort Zhangmu ist zerstört, die Bewohner wurden evakuiert, andere Grenzübergänge sind für Ausländer nicht vorgesehen.
Geislers abenteuerliche Reise beginnt in Lhasa und führt ihn auf einer Nordvariante des "Friendship Highway" bis nach Kathmandu. Dass diese Reise weltweit nur von einem einzigen Reiseveranstalter angeboten wird, spricht Bände. Auf Natur- und Schotterstraßen überwindet er 1100 Kilometer und 11500 Höhenmeter. Die Erfahrungen, die er macht, und die Menschen, die ihm begegnen, sind so prägend, dass er sie auf über hundertsiebzig Seiten in vorliegendem Buch teilen möchte.
Lutz Geisler

Lutz Geisler

Lutz Geisler, 1951 geboren; Studium der Pädagogik, Mathematik und Biologie; pensionierter Realschullehrer, wohnhaft mit seiner Ehefrau Evi am Bodensee, zwei erwachsene Söhne; Radsport- treibend seit Mitte der achtziger Jahre; Radsportfunktionär und Sportredakteur für zwei lokale Tageszeitungen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite