Norwegen für Kreuzfahrer

Norwegen für Kreuzfahrer

Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart eines faszinierenden Landes

Claudia Kugelmann

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783752812145

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.07.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Leserinnen und Leser erfahren in vier Kapiteln zu unterschiedlichen Themen einiges über Norwegen als Land der Wikinger und Polarforscher, als Land mit interessanter Vergangenheit und Gegenwart, als Land mit eigener Kultur und Politik, aber auch mit prägenden Verbindungen nach Europa und in die ganze Welt.
Es ist ja unbestreitbar, dass man ein Land, in das man eine Reise unternimmt, nicht nur besichtigen und vielleicht bestaunen sollte, um danach mit vielen Fotos und Erinnerungen wieder ins Alltagsleben zurückzukehren. Man hat viel mehr vom Aufenthalt in einem fremden Land, wenn man ein wenig mehr darüber weiß - über die Menschen, die dort leben, über ihre Geschichte, Kultur, Gewohnheiten und aktuellen Themen. Ich habe bei meinen Reisen die Erfahrung gemacht, dass durch solches Wissen die Erlebnisse und Begegnungen in der Fremde intensiver und bereichernder wurden.
Darum erzähle ich hier von Orten und Dingen, die vielleicht noch nicht so bekannt sind, von Geschichten, die der Fantasie von Reisenden Flügel geben sollen, wenn sie unterwegs sind per Schiff oder PKW, zu Fuß, mit Bus oder Bike.
Die Erzählungen, Schilderungen und Berichte eröffnen Perspektiven, die das Reisen im Norden intensiver und vielfältiger machen. Und ich bin sicher - dies trägt dazu bei, dass eine Norwegenreise zum unvergesslichen Erlebnis wird.
Claudia Kugelmann

Claudia Kugelmann

Ich blicke, als Universitätsprofessorin für Sportpädagogik und -didaktik im Ruhestand, auf ein interessantes und ereignisreiches Berufsleben an der TU München und an der Friedrich-Alexander-Universität zurück. Meine Forschungsschwerpunkte waren Gesundheit und Bewegung, Mädchen/Frauen und Sport, Sportdidaktik (Basketball, Fußball, Körperarbeit), Gender und Sport, Outdoor-Pädagogik (Draußenschule).
Jetzt habe ich mir neue Betätigungsfelder gesucht: Ich singe im Chor, lerne Akkordeon, versuche die norwegische Sprache zu verstehen und arbeite als Lektorin auf Kreuzfahrtschiffen.
Mit großer Freude habe ich mir in den letzten Jahren ein neues Fachgebiet erarbeitet: Norwegen einschließlich Spitzbergen, Island, die Arktis.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.