Notizbuch zum Alten Testament

Notizbuch zum Alten Testament

Ein bibelkundliches, motiv- und traditionsgeschichtliches Hilfsmittel für die Exegese alttestamentlicher Texte

Christian Rose

Ringbuch

110 Seiten

ISBN-13: 9783750432895

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Notizbuch zum Alten Testament stellt wesentliche Informationen über den ersten Teil der Bibel in kompakter Form zusammen, bündelt Grundwissen und bietet es übersichtlich dar. Es kann ein Begleiter bei der exegetischen Arbeit sein, der einen schnellen Zugriff auf Bibelkundliches und die theologische Bedeutung von biblisch-hebräischen Lexemen gibt. Überblicke über die Geschichte wie die Literaturgeschichte Israels und Judas runden die Sammlung ab und ermöglichen eine Verortung der alttestamentlichen Inhalte im Kontext der altorientalischen Geschichte und Literatur.
Christian Rose

Christian Rose

Christian Rose, geboren 1975 in Neumünster, wuchs in Lübeck auf und studierte nach dem Abitur Evangelische Theologie in Bielefeld, Göttingen und Kiel. Nach einigen Jahren universitärer Lehrtätigkeit absolvierte er sein Vikariat und wurde Pastor in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein. Gegenwärtig arbeitet er an seiner Habilitationsschrift.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.