Oberes Bottwartal

Oberes Bottwartal

Neuausgabe

Dr. Qingwei Chen, Hanns-Otto Oechsle

Hardcover

108 Seiten

ISBN-13: 9783750400580

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der dreisprachige Fotobildband "Oberes Bottwartal" zeigt eine landschaftliche sehenswerte und historisch durch Burgen, alte Städte und ein adliges Damenstift, gegründet 1016, interessante Region zwischen den Kreisen LB, HN und WN. In Oberstenfeld, Beilstein und Großbottwar lebt man zwischen historischen Fachwerkhäusern, alten Stadtmauern, umgeben von Wiesenauen und Weinbergen am bewaldeten Anstieg der der Löwensteiner Berge bis hinauf nach Prevorst oder Stocksberg auf fast 500 Meter. Eben diese abwechslungsreiche Landschaft birgt in den verschiedenen Jahreszeiten sehenswerte Motive. Der chinesische Fotograf Dr. Chen geführt vom Maler Hanns Oechsle, der die Blicke kannte, war über ein Jahr auf Motivsuche. Zuletzt fanden sie einen englischen und einen französischen Übersetzer. Alle wohnen hier und sind von der herrlichen Heimat begeistert.
Dr. Qingwei Chen

Dr. Qingwei Chen

Dr. Qingwei Chen geb. 1952 in Shanghai, China, Studium der Physik, Promotion an der Universität Stuttgart Physiker und Fotograf Dr. Qingwei Chen wohnt schon über 30 Jahre in Gronau. Als Sport-Fotograf ist er in der Region Stuttgart
bekannt. Er interessiert sich für jede Art von Fotografie und führt sie mit professioneller Exaktheit aus.

Hanns-Otto Oechsle

Hanns-Otto Oechsle

Hanns-Otto Oechsle geb. 1943 in Stuttgart,
Lehrer bis 2007, Autor, Maler Über 40 Jahre wohnt der ehemalige Lehrer schon in Oberstenfeld. Inzwischen veröffentlichte er 19 Bücher, schwäbische Mundart-, ein historisches Buch und zwei Kinderbücher. Als Kunsterzieher und
Maler mit etwa 100 Ausstellungen hat er einen Blick für besondere Landschaften.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.