Odin

Odin

Ein mythologischer Spaziergang

GardenStone

Paperback

228 Seiten

ISBN-13: 9783738642728

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.09.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Über Odin, den prominentesten Gott aus den Mythen und Sagen der nordischen Völker, wurde schon sehr viel geschrieben. Trotzdem kennen gar nicht so viele Menschen tatsächlich die skandinavische Mythologie und Odins Rolle darin. Dieses Buch möchte das ändern.
In einem „mythologischen Spaziergang“ durch die einschlägigen historischen Dokumente mit kurzen Aufenthalten bei insgesamt 35 Stationen werden eine ganze Reihe Aspekte des Göttervaters beleuchtet.
Mit Hilfe vieler Zitate wird die Aufmerksamkeit auch auf alte literarische Zeugnisse des Nordens gelenkt, wie die Prosa- und die Lieder-Edda und entsprechende Sagas. Genannt werden die alten Texte, weil uns in ihnen das Wissen über Odin und viele andere Gottheiten aus der Wikingerzeit überliefert wurde.
 GardenStone

GardenStone

GardenStone ist Niederländer; er wurde in Groningen geboren, einer großartigen Stadt im Norden der Niederlande, wohin er dann und wann noch gerne kommt.
Vor einigen Jahrzehnten verließ er seinen nordniederländischen Wohnort und sein Heimatland und siedelte um nach Deutschland, wo er nach verschiedenen Zwischenstationen von jeweils mehreren Jahren sein Zuhause in einer kleinen Stadt im wunderschönen Taunus in Hessen fand.
GardenStone ist Autor von (hauptsächlich) Sachtexten und Sachbüchern. Weil die wissenschaftliche Forschung um die historischen germanischen Völker seine Leidenschaft ist, behandeln fast alle seine Veröffentlichungen Aspekte dieser Forschung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.