Oma bleibt für immer im Herzen

Oma bleibt für immer im Herzen

Ein Kinderbuch zum Thema Krankheit, Sterben und Tod

Daniela Landsberg

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783751958714

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.07.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Auch wenn Emma weiß, dass ihre Oma bösen 'Bauchkrebs' hat und daran sterben wird, möchte sie nichts unversucht lassen, ihrer Oma zu helfen. So versucht sie, die Ärzte davon zu überzeugen, Oma wieder gesund zu machen, die Oma zu überreden, doch eine Chemotherapie machen zu lassen und eigene Medikamente zu erfinden. Als Emma sieht, dass das alles nichts hilft, versucht sie erfolglos den Krebs mit Schimpfen zu vertreiben. Als letzte Möglichkeit, Oma zu helfen, versucht Emma sich mit dem Krebs zu versöhnen und lieb zu ihm zu sein. Als der Krebs davon aber auch nicht weggeht, muss Emma einsehen, dass es Zeit ist, von ihrer geliebten Oma Abschied zu nehmen. Gemeinsam erinnern sich Emma und ihre Oma noch einmal an all die schönen Tage, die sie zusammen verbracht haben.
Daniela Landsberg

Daniela Landsberg

Daniela Landsberg, geboren am 29.02.1980 in Mainz studierte Biologie und Deutsch auf Lehramt sowie Psychologie. Ihre erste Kurzgeschichte entstand während des Lehramtsstudiums, als sie ihrer Dozentin zeigen wollte, dass Weihnachten eben nicht immer nur "Heile Welt" und "große Familie" bedeutet. Bereits beim Schreiben der Kurzgeschichte stellte sie fest, dass ihr das Schreiben große Freude bereitete, und so entschloss sie, einfach weiterzuschreiben. Wenn sie nicht gerade schreibt, beschäftigt sie sich gerne mit ihren Katzen, versucht sich, das Klavierspielen beizubringen und ihre Schokoladensucht in den Griff zu bekommen. Als ehemalige Turniertänzerin sieht man ihr die Sucht allerdings nicht an. Daniela ist ein absoluter Nachtmensch und sie genießt als Asperger Autistin die Ruhe sehr, wenn alle anderen Lebewesen schlafen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.