One Way No Limit

One Way No Limit

Die wunderbare Welt der Leistung

Markus Böhmer

Band 2 von 2 in dieser Reihe

ePUB

18,0 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783743145528

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.11.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Erleben Sie im zweiten Teil „Die wunderbare Welt der Leistung“ hautnah das Denken und Handeln eines Sportlers, der sich dem Krieg namens „Leistungssport“ mit Haut und Haar bedingungslos verschrieben hat.
Es ist diese unbeschreibliche Faszination, die von purer Leistung und Perfektion ausgeht und eine ganz bestimmte Kategorie von Mensch auf immer und ewig in deren Bann reißt. Einmal von diesem Fieber gepackt, scheint die Seele im Feuer der Sucht nach dem Mehr und Besser regelrecht zu verbrennen.
Dem Dämon im Krieger-Herzen ist die Leistung von heute niemals für den nächsten Tag gut genug. Es ist der heilige Zweck, der anscheinend die Wahl jeglichen Mittels zu rechtfertigen scheint. Moral und Gewissen werden deshalb geschickt adaptiert und die Rechtfertigungen entsprechend generiert.
Und so kommt es schlussendlich, wie es unausweichlich kommen muss. Aus einer anfänglichen Optimierung wird zwangsweise irgendwann eine Form von besessener Sucht. Zum einen ist es das unsterbliche Verlangen nach Perfektion, zum anderen ist es das auf Biegen und Brechen gewollte Siegen.
Für Außenstehende erscheint so ein extremes Verhalten auf den ersten Blick als absolut „abnormal“. Doch diese ganz besondere Welt hat eben ihre eigenen Spielregeln und Gesetze. Ab der Norm zu sein ist jedoch nicht unbedingt schlecht oder an sich verwerflich. Wie so oft im Leben, gilt es näher hinzuschauen, um Außergewöhnliches zu verstehen. Bevor man Täter verurteilt, sollte man immer den Menschen im Auge der Betrachtung behalten. Individuen werden niemals nahtlos in das Bild einer versklavten Masse passen.
Leistungssport ist Krieg!
Und im Krieg gehört der Tod eben zum Geschäft. Allerdings geht es nicht darum zu töten, sondern viel mehr siegend am Leben zu bleiben!

One Way - No Limit
Es gibt nur einen Weg,
den Weg vorwärts,
ohne Wenn und Aber,
bis zum Erfolg!
Markus Böhmer

Markus Böhmer

Damit Sie als Leser wissen, inwieweit Sie den geschriebenen Worten Glauben schenken können, gebe ich Ihnen nun folgend ein paar Fakten zu meiner Person preis.

Für diejenigen die es ganz genau wissen wollen, verweise ich zusätzlich auf die bereits veröffentlichten zwei Buch-Titel meiner Buch-Reihe:

One Way No Limit Teil 1:
ISBN 9 783741 263545
One Way No Limit Teil 2:
ISBN 9 783741 293108

facebook: mb.vitamax
Instagram: markusbohmer
YouTube: One Way No Limit

Meine Worte kommen zum größten Teil direkt aus der tagtäglichen Praxis. Wobei hier natürlich die wissenschaftliche Theorie meistens im Vorfeld der auslösende, bzw. inspirierende Faktor war und ist.

Doch muss ich auch ganz klar zugeben, in vielen Fällen war der Zufall ein tragender Faktor beim Erfolg. Intelligenz ist wichtig, aber das Glück mindestens ebenso.

Damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht, das von mir nun erlangte Wissen ist selbstverständlich nicht alles mein eigenes, sondern ich verdanke dies zum einen zwei sehr guten alten Freunden und zum anderen meiner eigenen langjährigen speziellen beruflichen Tätigkeit.

Mehr als eine Dekade meines Lebens habe ich jede freie Minute meinem Lebensinhalt der Erhöhung der menschlichen Leistungsfähigkeit gewidmet!

Diese Art von speziellem Studium inklusive Laborausbildung wäre schulisch niemals abbildbar gewesen. Diese Form der für mich perfekten Ausbildung verdanke ich sehr guten Freunden.

Deren beruflicher Alltag als Wissenschaftler der Biochemie und Sportmedizin machten dies alles für mich erst real möglich. Ich spreche somit vom Wissen aus jahrzehntelanger Praxis und nicht aus kurz Gelesenem in getricksten Studien.

Natürlich ist das von mir erlernte Wissen deshalb sehr fokussiert auf die Bereiche Metabolismus (mitochondrialer Stoffwechsel) und hormonell basiertem Anabol- und Katabolismus. Sicherlich war dies anfangs ein sehr überschaubares Gebiet, aber es war exakt das was mich interessierte.

Über die folgenden Jahre hinweg habe ich dann mein Wissensspektrum kontinuierlich erweitert, da viele physiologische Bereiche unweigerlich fließend ineinander übergehen. Auf den Punkt gebracht heißt das, mein Spezialgebiet ist das Bio-Doping.

Meine Arbeit konzentriert sich entsprechend, zielgerichtet physiologische Prozesse unterstützend maximal zu optimieren.

 Vitamax International

Vitamax International (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.